Internationaler Bootsführerschein /Österreich

    • (1) 08.09.16 - 19:08

      Hallo Ihr Lieben,
      wer kann mir sagen(internetadresse) wo in Österreich man den internationalen Bootsführeschein in 3 Tagen machen kann.
      Wurde uns im Urlaub zu geraten,ist wohl gang und Gebe!! ??
      Danke Euch
      lg

      • 3 Tage und Österreich stellt ihn aus? Dann musst Du ihn in Deutschland nochmal machen, falls Du Deutscher bist.

        Regulär braucht man so 4 Wochen, wenn man Vollgas gibt, dann in 2 Wochen.

        Nie im Leben schaffst Du das in drei Tagen.

        Ich zitiere aus dem Internet:
        Der Rekord zwischen dem ersten Einbuchen und dem Bootsführerschein See in der Tasche liegt bei elf Tagen. Den haben zuerst ein Hamburger und später noch eine Frau aus Hessen geschafft, obwohl sie keinerlei Vorkenntnisse besaßen. Beide standen unter Zeitdruck, weil sie den Schein unbedingt vor dem Urlaub haben wollten. Wer so schnell zum Ziel kommen möchte, muss schon gleich zu Anfang die Prüfung und die praktische Fahrausbildung organisieren. Im Online-Kurs wird genau beschrieben, wie das geht. Normalerweise hat man den ersten Schein etwa vier Wochen nach Kursbeginn.

        https://www.bootsfuehrerschein.de/faq.html
        Das gilt sicher auch für das International Certificate of Competence, was Du wahrscheinlich meinst.
        LG Moni

        Hallo,

        innerhalb von drei Tagen ist das mittlerweile nicht (mehr) möglich, habe ich gehört.
        Die Leute, von denen ich weiß, dass sie das Patent haben, erzählen, dass die Bestimmungen mittlerweile strenger geworden sind. Was m.E. gut ist. #cool

        LG
        Karin

Top Diskussionen anzeigen