Sind eure Schuhe auch nach kurzer Zeit hinten schief abgelatscht?

    • (1) 04.10.16 - 10:21

      hallo,

      ich habe das Problem das sich meine Schuhe , egal welche, nach kurzer zeit hinten schief ablaufen.
      Mit schief meine ich, hinten die Außenkanten. und das passiert schon nach gut 2 Monaten.

      meinem Mann nervt das nur noch dass ich ständig nach 2 Monaten neue schuhe brauche, während seine schon 5-6 Jahre halten und wie neu aussehen von der sohle her.

      laut Orthopäde habe ich keinen gangfehler.

      hat noch jmd das Problem?

      Kuck mal Menschen auf der Straße von hinten auf die Schuhe....... Du wirst bemerken, dass einige solche Schuhe tragen. Und dann kuck mal deren Beinhaltung und wie sie laufen an. Die meisten laufen eben nicht normal.

      Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen Orthopäden gehen.

    Wieso kaufst du ständig neue Schuhe? Gibt es bei euch keine Schuster?

    Bei Frauen ist das ganz normal. Liegt am Becken. Du läufst halt falsch. Orthopäden können da meist auch nichts tun. Man muss nur anfangen richtig zu laufen. Aber wie soll man das hinbekommen im fortgeschrittenen Alter? ;-)

    Ich kann dir nur raten, einen guten Schuster zu suchen. Der macht dir für wenig Geld einen neuen Absatz ran. Soweit der Schuh noch in Ordnung ist, lohnt sich das wirklich.

    Hi,

    das ist bei mir genauso...Ich belaste meine Beine unterschiedlich und deshalb sind meine Sohlen auch seitlich runtergelaufen ...War damals auch beim Orthopäde und der meinte, es ist kein körperlicher Fehler, ich soll nur richtig gehen #cool

    Geh zu nem ordentlichen Schuhmacher / Schuster, der macht dir für ein paar Euro neue Absätze dran und dein Mann soll sich sein "genervt sein " für Wichtigeres aufheben :-)

    LG #winke

Ich nehme auch an, dass du einfach falsch gehst.

Ein erster Punkt wäre, die schuhe nicht bis ultimo abzulatschen, sondern frühzeitig ordentliche absätze oder sohlen dranmachen zu lassen, die länger halten.

Hallo,
was heißt die sind Abgelatscht?

Meine sind nicht extrem abgelaufen aber ich habe Einlagen und ich habe ein gutes Gangbild. Was aber daran liegt das ich eine Gangbildanalyse gemacht habe und ich seit ich laufen kann da wo es geht Barfuß laufe.

Die meisten Probleme mit Fußfehlstellungen und Falschem Gangbild daher kommt das man sobald die Kids stehen Schuhe gekauft werden und an den Händen laufen ja soooo süß ist. Das recht sich alles später.

Mein Tipp zum Orthopäden und besteh auf eine Gangbildanalyse und lass in einem Orthopädiefachgeschäft die Füße mal ganz genau begutachten.

Bei mir ist kein einziges Paar Schuhe schief abgelaufen, bei meiner Tochter auch nicht.
Keine Ahnung, vielleicht solltest Du es mal mit etwas hochwertigeren Schuhen probieren? Die Deichmann-Latschen kauf ich z.B. schon lange nicht mehr sondern bestelle mir lieber Hochwertigeres im Internet. Kann man sich ja auch 2 oder 3 Paar zum Aussuchen schicken lassen.
LG Moni

  • Wenn es bei dir nicht so ist, dann hast du wohl keine Erfahrungswerte zum Thema. Wozu dann also antworten? Dabei unterstellst du gleich mehr oder weniger subtil minderwertiges Schuhwerk. Oder vielleicht sogar das deine Tochter und du nur hochwertige (preisgeben?) Schuhe tragen?

    • Was soll das aggressive Geschreibsel? Mann o Mann.
      Ich hab viele Jahre Deichmannschuhe gekauft - aber nie haben sie lange gehalten. Es gibt durchaus ZAHLBARE bessere Schuhe.
      Die TE fragte, ob sich auch andere die Schuhe schieflaufen - und das ist eben bei uns nicht so. Fertig.
      Geh putzen oder Holz hacken wenn Du stinkig bist auf jemanden - aber lass es nicht an mir aus.

Top Diskussionen anzeigen