Bewerbungsmuster

    • (1) 06.10.16 - 00:41

      Guten Abend,

      ich soll für meine kleine Schwester (wird nächsten Monat 16 Jahre) fragen ob ihr wisst wie man eine Bewerbung schreibt für einen Schüler Aushilfsjob???

      Wir waren heute mal unterwegs und haben in einigen Geschäften und Bäckereien gefragt.

      Darunter hat die Chefin einer Bäckerei gesagt Sie soll doch eine Bewerbung und Lebenslauf schreiben.

      Ich würde ihr ja helfen aber bis jetzt habe ich noch nie eine Bewerbung für Aushilfe geschrieben sondern für Ausbildung und Vollzeit Jobs.

      Könnt ihr uns evt helfen?

      • Na ich würde es genauso machen wie für eine Ausbildung oder eine Stelle nur halt Bewerbung als Aushilfe... Kurzes Anschreiben, kurzer Lebenslauf (wird ja net viel drinstehen außer vielleicht ein paar Praktika und Hobbies oder so). Ich denke die Chefin will sehen ob sie das ordentlich macht. Das müsste sie mit fast 16 auch hinkriegen, ist sicher Bestandteil irgendeiner Berufsvorbereitung in der Schule.

Top Diskussionen anzeigen