chef als freund bei fb, was tun ??!

• (1) 12.10.16 - 11:54

brauche einen rat.
      meine Chefin hat mich angeklickt, vor einigen Monaten, bei facebook. eigentlich habe ich den "zufügen" Knopf weggemacht (genau deswegen...) , aber wir haben ja gemeinsame freunde auf fb, deshalb konnte sie mich wohl anklicken!!

toll. es war genau das, was ich nicht wollte...!! (ich habe akzeptiert, leider, aber hätte ich sie ignoriert, wäre es auch nicht gut )

Wir sind keine freunde, und ich versteh nicht, warum sie keine grenze zieht zw. Arbeit und privat.
      es sind paar Monate vergangen nun und es kotzt mich nur noch an, mehr und mehr, und ständig denke ich SIE zu löschen, was sie -wenn die es merkt- persönlich nehmen wird !!!
      ich weiss es...
      nun wohne ich in Norwegen sie kann mich nicht einfach kündigen und so, aber trotzdem weiss ich die wird ein Drache mir gegenüber sein ! (ist es jetzt schon...)

hilfe... irgendwelche guten Ratschläge ?? bin dankbar..

Hallo,

irgendwie finde ich es etwas Kinderkacke ;-) ich kenne so einige die mit ihrem Chef/Chefin auf FB befreundet sind -obwohl privat nichts mit einander zutun haben...erlich gesagt finde ich es nicht schlimm und mit einem gewissen Alter sollte man schon wissen was man postet ohne das es peinlich werden könnte :-p

Lg

• .... vielleicht hat die TE das "gewisse Alter" noch nicht erreicht.

Ich frage mich bei meinen FB-Freunden auch immer, wen es eigentlich interessiert, wer gerade wo welchen Kuchen verspreist oder wer wo am Strand liegt.

ich finde schon das sie NIX in meinem leben privat zu suchen hat. poste absolutes NIX schlimmes, aber diese NEUGIER ist bäh....
        Nein will nicht dass sie sieht, was ich gut finde, was ich meine usw.
        ES interesert mich auch nicht, was sie tut wenn die frei hat.
        ausserdem sind da Spannungen im Voraus, also WARUM WILL SIE MEIN FREUND SEIN ???
        nicht gerade ehrlich sowas, und ich hasse Falschheit. :D

kinderkacke ist es absolut nicht.
        es ist für mich nicht zu verstehen, dass Sie als Chef keine Distanz halten kann... und nein, ich habe nur freunde auf fb, leute von denen ich weiss, die mögen mich, keine so lala Freundschaften wie viele anderen.... tja...

• (11) 15.10.16 - 19:10

Naja...aber du hast es doch in der Hand gehabt. Du hättest nicht akzeptieren können und die berufliche Distanz wäre bestehen geblieben. Ich blocke grundsätzlich alle Anfragen ab, wenn berufliche Verbindungen bestehen, mir egal, ob Klienten, Kollegen oder mein Chef.

Wenn es dich so stört, dann lösch sie. Das bekommt man doch noch nicht mal mit, wenn man nicht regelmäßig das Profil des anderen stalkt ;)

LG
          Kadiya

(12) 12.10.16 - 15:09

Was ist so schlimm daran wenn man mit seinem Chef oder seiner Chefin bei Facebook befreundet ist. Ich denke, dass wir alle erwachsen genug sind und wissen was für Sachen man in seinem Profil posten kann und was man lieber bleiben lassen sollte.

Zudem hat man ja immer noch die Möglichkeit gewisse Post für gewisse Personen nicht sichtbar zu machen....

(14) 12.10.16 - 16:06

2 Sachen:
1. kannst Du die Chefin ja jederzeit wieder als "Freundin" löschen, sie bekommt noch nicht mal einen Hinweis darüber.

2. Wie die anderen schon schrieben gilt generell: poste/teile nichts, was nicht alle lesen/wissen sollten.

(15) 12.10.16 - 17:01

Ganz einfach - solche Anfragen konsequent nicht annehmen. Nun hast Du es doch getan und musst auch die Konsequenz tragen - wenn Du nicht möchtest, dass sie in Deiner Freundesliste bleibt, musst Du sie blocken/löschen. Das würde ich ihr auch erklären - PRivates und berufliches gehört einfach getrennt, da ist nichts persönliches dran...außerdem willst du ja auch Deine Privatsphäre haben...ich fände es doof, wenn mein Chef da alles mitlesen könnte, was ich so in meiner Freizeit mache...geht ihn/sie nämlich gar nichts an!

LG

a79

Top Diskussionen anzeigen