Die (alten ) Gummitwist Regeln

    • (1) 14.10.16 - 15:23

      Hallo ihr Lieben ,

      kennt hier noch jmd die Gummitwist Regeln - gerne auch die ganz alten - oder weiß, wo ich sie finden kann?

      Google spuckt da nur teilweise Brauchbares aus...

      Dankeschön :-)

      GlG,

      Lulu

      Hallo,

      einen Link mit Infos hast Du ja bereits bekommen.

      Und ich habe das früher mit meinen Klassenkameradinnen, Nachbarinnen (in meinen damaligen Alter), Freundinnen... bis zum Gehtnichtmehr gemacht. "Sogar" in der Schule in der Pause auf dem Schulhof :-).

      Gruß

      • Hallo ,

        jaaaa, wir haben das auch stundenlang gespielt, und sogar im Wohnzimmer geübt - mit Stühlen um das Gummi zu spannen usw....

        Meine Nichte hatte mich danach gefragt , und ich konnte ihr zwar einiges zeigen , aber ich wusste, dass es da noch so "Sonderfiguren/Spielvarianten" gab, die hatte ich auch vor Augen, wusste aber nicht mehr , wie man die hinbekommt #schwitz

        Danke nochmal :-)

        GlG,

        Lulu

    (7) 18.10.16 - 17:09

    Hallo,

    finde ich ja cool, wenn jemand das wieder hervorholt.

    Wir haben wirklich fast jede Schulpause so ca. 3 - 6.te Klasse IMMER entweder "Gummigehüpft" (auch Jungs haben mitgemacht, aber aus jüngeren Jahrgängen) oder etwas anderes gespielt, wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" oder "Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen"
    Eine Zeitlang waren auch diese Finger-Faden-Spiele total in.

    LG

    juhuuuuu...... es gibt moch andere menschen, die das kennen....
    ich habe das als kind geliebt

Top Diskussionen anzeigen