Wo am besten/einfachsten Fotobuch erstellen?

    • (1) 20.10.16 - 14:38

      Hallo!

      Ich möchte gerne ein Fotobuch erstellen. Jetzt habe ich mir verschiedene Seiten angeschaut und fast überall muss man sich vorher ein Programm zum Erstellen herunterladen. Wie einfach oder kompliziert ist das dann?

      Bei einem Anbieter konnte man es sofort versuchen, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür. #schein

      In die Drogerie kann ich dafür z.B. nicht gehen, da ich immer meine kleine Tochter dabei habe und die wird ungern länger wie fünf Minuten warten wollen. ;-)

      Habt ihr eine Empfehlung?

      #danke

      • Huhu,

        Ich habe hier schon verschiedene Fotobücher erstellt und bin gerade dabei das fürs erste babyjahr nachzuholen

        http://www.saal-digital.de/fotobuch/

        Da gibt es auch ein extra Programm, aber ich fand es eigentlich recht intuitiv und nach kurzer Zeit hat man das raus :-)

        Da gibt es tolle Effekte für die Fotos, verschiedene Rahmen und dir wird immer gleich mit gezeigt wie gut die Bildqualität ist.

        Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden".

        (3) 20.10.16 - 17:12

        Hi,m

        ich habe jetzt shcon zwei mal bei Lidl Fotobücher erstellt. War ganz einfach, ich konnte es direkt ohne Software zu laden erstellen.

        Gleiches bei Poster XXL

        Gruß
        Kim

        (4) 21.10.16 - 12:30

        Huhu,

        probier es doch einfach aus, die Software kostet ja nichts. Und solange Du das Fotobuch nicht bestellst, passiert ja auch nichts. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, löschst Du die Software einfach wieder.

        Ich persönlich mag sehr gerne fotobuch.de, weil sie sehr viele Vorlagen haben.

        https://www.fotobuch.de/
        Es gibt zwei verschiedene Bearbeitungsmodi, Anfänger und Experte. Ich arbeite immer im Expertenmodus, weil man dort viel flexibler ist.

        Ich finde es nicht kompliziert, allerdings muss sich man am Anfang schon damit auseinandersetzen, wie die Bedienung genau ist, z. B. dass man mit Doppelklick immer die Eigenschaften des Fotos bearbeiten kann (Fotoverbesserung, Schattierung, Vignette, ...) und mit Klick in die rechte obere Ecke des Bildes Fotoecken/Fotorahmen hinzufügen kann, etc.
        Aber ich finde, das hat man sehr schnell raus.

        LG

        Hanna

      • (7) 25.10.16 - 18:32

        Hallo,

        also ich habe jetzt bestimmt schon 10 Fotobücher erstellt. Alle bei Cewe, der Software von DM. Die haben extrem viele Vorlagen und das Beste: Man hat sehr viel eigenen Gestaltungsspielraum. Kann das Ganze nur empfehlen. Letztendlich sind sich die Softwares ähnlich. Wieso möchtest du keine nutzen? Das ist sicher auch nicht schwerer als alles direkt online zu bearbeiten. Und vor allem kannst du deine Projekte Tage, Wochen oder Monate speichern wenn du willst und musst nicht direkt bestellen. Ich würde übrigens viel erstmal ausprobieren bevor ich mich richtig dranmache, das erste Fotobuch zu erstellen. Es gibt schon einige Kniffe und Tricks ????.

        Liebe Grüße und viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen