Aktion sicher unterwegs in Hessen

      • >>Ich bin ja ein großer Fan vom generellen Tempolimit.<<
        na, bringt aber doch nichts. In der Stadt, in der ich wohne, gilt, von den sog. Hauptstraßen mal ab gesehen, kpl. Tempo 30. Die, die sich dran halten werden innerorts (!) über holt od. man klebt ihnen am Hintern. Die Grünen wollen jetzt auf den Hauptstraßen Tempo 30-Abschnitte durch setzen

        • Ich finde das bringst ganz viel.
          Natürlich bezieht sich das Tempolimit erstmal auf die Autobahn.

          Jedoch ist das Autofahren in den Ländern, wo Tempolimit 130/140 ist viel entspannter und staufrei!

          Hier erlebe ich den "bleifuss" Fahrer. Gas geben- bremsen- drängeln- Gas geben...........
          Unfall!

          In der Ortschaft gebe ich dir recht. Erlebe ich leider genauso.
          Oft in 30 Zonen sind viele Querstraßen. Wenn ich da mit 20/30 fahre bekommen die hinter mir auch immer Zustände. Ist mir aber egal!

          Da die Deutschen ihre Autos und das fahren lieben, wird sowohl das eine als auch das andere (Tempo 30) nicht kommen.
          Gruß

Top Diskussionen anzeigen