Geister gesehen ?

• (1) 28.10.16 - 23:43

Zur (bald) Mitternacht ;
      Wer hat schon mal Gespenster gesehen ? Quija gespielt ? Beim Hellseher gewesen und es eingetroffen ist ...? :)
      Gute Nacht

Ich besitze ein quija Brett mit anleitungsbuch und habe es schon mehrmals ausprobiert. Aber es ist nie auch nur irgendetwas passiert.

(10) 29.10.16 - 15:19

Wenn in einem Zimmer (ich arbeite im Altenheim) mitten in der Nacht die Rufglocke ertönt bzw. obwohl gerade niemand das Zimmer bewohnt, , das Zimmer sogar abgeschlossen ist, so dass von außen keiner rein kann um zu läuten, dann ist das schon ein bissl eigenartig. Nun kann man spekulieren, ob einfach die Klingelanlage defekt ist oder wirklich der "Geist" der ehemaligen, inzw. verstorbenen Zimmerbewohners sein Unwesen treibt.

Richtig Angst hatte ich jedoch in einem Nachtdienst, der an sich normal verlief. Morgens um 4.30 ging meine Kollegin dann in den Umkleideraum, weil sie dort ihre Zigaretten vergessen hatte. Tja, und da fand sie aufgebrochene Spinde und überall verstreute Kleidung vor. Wir hatten oben NICHTS mitbekommen was da unten im Keller vor sich gegangen war. DA hatte ich wirklich Angst. Ich bin auf die Straße raus, hab da die Polizei angerufen und bin erst wieder ins Haus, als die Polizisten da waren.

(14) 29.10.16 - 18:45

Keine Geistergeschichte, sondern etwas was medizinisch gut erklärbar ist und auch nicht selten auftritt, aber trotzdem, es war scarry as f.....

Vor knapp 2 Jahren, (kurz nach der Trennung vom ex, denke das hatte was mit der Trennung zu tun da ich verdammt im Stress war)

hatte ich meinen ersten und zum Glück bis jetzt einzigen Fall von sleep paralysis.
    Ist etwas schwer zu erklären am besten googlen, aber im Grunde ist das, wenn dein Hirn aufwacht aber dein Körper nicht.
    Ich bin also "Aufgewacht", konnte meine Augen öffnen und... das wars. Konnte mich sonst nicht bewegen, keinen Finger. Das allein war schon genug für mich. Dann fing es aber an das ich aus dem Augenwinkel irgendwas schwarzes kleines hab hantieren sehen, als ob was neben dem Bett kramt oder versucht raufzuklettern.

Das hatte ich abwechselnd mal auf einer, mal auf der anderen Seite vom Bett. Immer grade aus dem Blickfeld. Aber da ich den Kopf nicht drehen konnte, konnte ich nicht hinschauen.
    Das Level an Panik das ich empfunden hab hatte ich noch nie im Leben.
    Dann als ob ein Schalter umgelegt wurde konnte ich mich bewegen, ich war noch nie so schnell aus dem Bett!

Ich hab danach noch lange recherchiert über diesen zustand und, wenn ich sehe was andere dabei erlebt haben hatte ich wohl noch verdammtes Glück. Hatte trotzdem für Wochen angst vorm schlafen, kein scherz...

Bin mir heute ziemlich sicher das wie gesagt der Stress der Trennung + schlaf Tabletten die ich zu der zeit hatte was damit zu tun hatten. Aber ja, bitte nie wieder!

• Wow, ich wusste nicht, dass es einen Namen dafür gibt.

Hatte als Jugendliche eine ähnliches Erlebnis:

Ich lag (vermeintlich) wach auf meinem Bett und das Licht war an im Zimmer. Plötzlich sprang ein Wesen ähnlich einer Hexe unter dem Bett hervor, legte sich auf mich und würgte mich. Ich konnte mich nicht rühren und für mich war es komplett real da ich der Meinung war ich sei wach. Irgendwann bin ich dann aufgewacht und konnte mich wieder bewegen.

Der blanke Horror, das Ganze ist sicher 15 Jahre her, aber ich bekomme immer noch Angst wenn ich daran denke.

Viele Grüße

Tatjana

Top Diskussionen anzeigen