Doppelgänger und heimliche Zwillinge

    • (1) 04.11.16 - 23:38

      Hallo
      Ich habe eben folgendes Thema entdeckt und durchgelesen: www.urbia.de/archiv/forum/th-4810756/so-ueberlegungen-zum-namen-und-so-also-der-eigene.html und fand ihn total interessant.
      Dadurch bin ich auch auf das Thema "Doppelgänger" oder auch "heimliche Zwillinge" gekommen :-D Gibt es eine bekannte Person der ihr sehr ähnlich seht oder eine andere Geschichte in der Richtung ?
      In meiner Clique gab es einen Jungen der haargenau wie ein Teenie Idol, einer von der Backstreet Boys, aussah. Es war verrückt, die Mädchen standen nur wegen seinem Aussehen Schlange. Er wurde unterwegs auch tatsächlich ein paar mal für das wirkliche Mitglied gehalten #rofl
      Bei mir selbst war es kein Promi. Wir waren eine sehr große Schule und im Jahrgang über mir gab es wohl eine Schülerin die genau so aussah wie ich die umgezogen ist. Wie sich dann herrausstellte hatte wir sogar den gleichen Namen. Ich kann es gar nicht sagen wie oft ich für sie gehalten wurde! Sogar in der Schule ist es am Anfang 2-3 mal passiert das Lehrer die ich nicht kannte auf mich zu kamen und völlig überrascht waren, "Was machst du denn hier ? Ihr wohnt doch nicht mehr hier?" #gruebel
      Mit der Zeit wurde das irgendwann schon recht nervig.
      So, jetzt seid ihr dran :-)!

      Liebe Grüße

      • Hallo
        Laut meinem Umfeld sehe ich abgesehen von der Nase genau so aus wie eine Sängerin. Diese ist lustigerweise genau so alt wie ich und ja, auch ich erkenne eine Ähnlichkeit. Damit habe ich kein Problem denn ich mag die Musik von ihr ohnehin gerne.
        Dann gibt es noch meine Schwester, aufgrund unseren Haar- und Augenfarben sind die Reaktionen aber unterschiedlich. Auf dem ersten Blick wird deshalb oft gesagt das wir uns absolut nicht ähnlich sehen. Wird dann näher hingeschaut wird realisiert das die Haare abgelenkt haben #schwitz

        LG

        Zu meiner "großen Freude", wurde mir mit Anfang 20 häufig gesagt, dass ich große Ähnlichkeit mit Britney Spears hätte. Irgendwann hat sie sich dann die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten, da konnte ich die Ähnlichkeit, mit Ausnahme der Augenfarbe, wirklich nicht mehr leugnen.

        Auf einem Unheilig-Konzert wollten Leute schon Autogramme und Fotos von/mit mir, und auf Gothic Events werde ich ebenfalls ab und an angesprochen, ich selbst finde aber gar nicht dass ich dem "Grafen" ähnlich sehe.

        Eine Freundin von mir sieht aus wie Daniela Katzenberger, und je nach "Berühmtheitsgrad" der echten "Katze" wird sie mal mehr mal weniger darauf angesprochen, nimmt es aber immer mit Humor.

        Und eine Kollegin von mir sieht genauso aus wie die Schauspielerin Cote de Pablo ("Ziva David" aus Navy CIS)

      • Das ist ein etwas leidiges Thema für mich, so zwischen 17 und 20 habe ich alle paar Tage gehört: "Guck mal, die sieht aus wie Marlene Dietrich!"
        Forciert wurde das vermutlich auch noch weil ich damals mit Vorliebe schwarze Anzüge trug und eine Tonne filmreifes Make-Up.

        Dann mit Mitte zwanzig wurde ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht dass ich aussehe wie Romy Schneider. Da ist aber tatsächlich was dran, wir sehen uns ähnlich.

        Es gibt schlimmere Vergleiche aber genervt hat es trotzdem.

        Irgendwann habe ich mir die Haare rot gefärbt und dachte ich hätte Ruhe - bis
        mir einige sagten ich sähe aus wie Sissi Perlinger... *seufz*

        Aber inzwischen, mit 40, sehe ich offensichtlich meisten aus wie ich! ;o)

        LG, katzz

        Hallo meine Schwester und ich wurden und werden sehr oft verwechselt.
        Auch Stimme , Gestik und Mimik sollen sehr ähnlich sein.
        Meine Eltern haben am Telefon ( auch heute noch ) meist gefragt, wer dran ist oder uns gleich verwechselt.
        Irgendwas muss da wohl dran sein, weil mich schon mehrfach fremde Personen spontan mit ihrem Namen begrüßt haben.Auf Fotos ist es noch deutlicher zu erkennen.
        Ist halt der selbe Gen-Pool.

        Irgendwie scheint das auch ein Hobby von manchen Leuten zu sein, bei anderen Personen Ähnlichkeiten mit Schauspielern oder anderen Promis zu entdecken.
        Wem ich schon alles ähnlich gesehen haben soll.#schwitz

        L.G.

      • Hi,
        ich "finde" immer Zwillinge und blamier mich.

        3 Ex-Kollegen sahen aus der Ferne total gleich aus. Man hat nur gegrüßt, und erst wenn man näher kam, ihn mit Namen angesprochen, weil man sich nie sicher sein konnte - Lohnbüro-Vertrieb oder Buchhaltung.

        Und der "Vertrieb" hat noch einen "Zwilling", den ich auch angesprochen habe, peinlich, und er war es nicht, war der Cousin, den ich nicht kannte.

        Dann "überfiel" ich einen anderen Kunden in der Autowerkstatt, mit Harald, schön dich zu sehen, wenn Du schon in W. bist, warum kommst Du einfach nicht vorbei (40 km einfach). Es war nicht "mein Harald", sondern zufälligerweise auch ein Harald. Aber dem Werkstatt-meister zeigte ich ein Foto, von "Harald" und er war auch überrascht, über so eine Ähnlichkeit.

        Dann im September, fragte ich die Frau neben mir auf der Festzeltgarnitur, ob sie immer noch bei der Hebamme im Rückbildungskurs die Babys hütet. Entsetzter Blick, lachen, ich bin nicht die Ilse, warum hält mich jeder für die Ilse. Erst als sie stand, sie war 1 Kopf größer als Ilse, da fiel es auf, aber nicht im sitzen. Aber Aussehen, Klamotten, fremder Dialekt, alles gleich.

        Dann hat der Kindergarten im Juni neue Praktikanten bekommen, wo eine so aussieht wie eine Erzieherin, nur auch 2 Köpfe größer. Aber im sitzen.............peinlich peinllich. Ich habe schon überlegt, ob sie es ist, und überlegt und überlegt................... naja, seit 30.8. begegnen wir uns nie wieder.

        Ich hatte ihr meinen Wickeltischheizstrahler angeboten..........die Erzieherin ist schwanger, die Praktikantin nicht.

        Gruß Claudia

        hi,

        als kind und als jugendliche wurde ich unheimlich oft darauf angesprochen, dass ich aussehe wie radost bokel (momo).

        lg

        Hallo

        Mein Mann hatte vor 11 Jahren, als ich ihn kennen lernte gerne eine bestimmte Cap an und dazu so ne eckige Brille. Er wardamals sehr schlank.
        Irgendwie sah er damit dann Xavier Naidoo verdammt ähnlich. Die Leute dachten nicht wirklich dass er es ist, aber es war immer Thema, ständig hörte man Leute tuscheln oder ganz direkt laut sagen "boah, der sieht aus wie Xavier Naidoo".
        Ich hätte das selbst nicht abstreiten können.

        Das mit der Stimme am Telefon kenne ich von vielen Familien. Meine Mutter, meine Schwester und ich klingen da wohl auch zum verwechseln ähnlich.

        Hallo,
        In der Stammkneipe meiner Jugend (18, 19, 20) waren die Wände halbhoch mit alten Zeitungen tapeziert.

        Eines Abends sagte ein Junge aus meiner Clique ganz erstaunt, ich solle mir mal ein Bild dort genauer angucken, die junge Frau darauf würde genauso aussehen wie ich.
        Tatsächlich war das so!

        Ich fand das fast schon ein bisschen gruselig.

        LG

        Hallo!

        Meine Mutter hat vor Jahren einmal ihre Tante besucht. Sie lief über den Hof, der Enkel der Tante sieht sie kommen und ruft: "Oma, da kommt Margarete Schreinemakers!" - Der Vorname stimmte sogar fast, meine Mutter heißt Margaretha.
        Und meine Tante sah früher Tekla Carola Wied zum Verwechseln ähnlich.

        Ansonsten bin ich selbst im Schwimmbad einmal angesprochen worden, ob ich einen Zwillingsbruder hätte, vor wenigen Minuten hätte ein Junge das Bad verlassen, der genauso aussah wie ich. Nur gut, dass es im Schwimmbad war. Am Badeanzug konnte man gleich sehen, dass ich ein Mädchen war. Zu der Zeit sah ich nämlich sonst aus wie ein Junge (OK, es gab Leute, die mich selbst mit 25 noch für einen "jungen Mann" gehalten haben, aber die hatten wohl die Brille daheim gelassen, denn mit meiner Oberweite bin ich eigentlich mit 15 schon nicht mehr als Junge durchgegangen :-p).

        LG

        Es gibt Fotos von mir da schaue ich tatsächlich Angela Merkel ähnlich- ja, nicht sehr schmeichelhaft.
        Mein Sohn sah eine Zeit lang aus wie der Klon von Manuel Neuer, wir wurden sogar auf der Straße angesprochen auf die Ähnlichkeit. Jetzt sieht er ihm nicht mehr so ähnlich, andere Frisur, bart.......

Top Diskussionen anzeigen