10

Ich finde alle 2 Wochen wechseln häufig.

Ich mache es nach Bedarf und weiß nicht genau in welchem Abstand das ist.

47

Ja, so halte ich das auch

11

Hi,
ich habe es von meinem Elternhaus übernommen, alle 3 Wochen, im Sommer auch mal früher.

Bis jetzt reicht es auch. Bettdecken werden nie gewaschen, außer sie bekamen was ab, Magen/Darm etc.

Unsere Bettdecken hängen den ganzen Tag auf dem Heimtrainer, meine über der Leiter, Schwungsessel und lüften.

Gruß Claudia

13

Ich wechsel so alle 3 bis 4 Wochen die Bettwäsche. Im Sommer bei vielem SChwitzen aber öfters. Beim Kind aus anderen Gründen auch öfters. Die inneren Decken wasche ich alle paar Monate mal mit und die Matratzenschoner auch.

Ela

14

Hallo,

ich bin wohl keine vorbildliche Hausfrau, ich wechsle die Bettwäsche ca. alle 4 Wochen. Die Sommer-Bettdecken wasche ich normalerweise einmal jährlich.
Matratzenschoner geb ich in die Maschine, wenn sie es "gefühlsmäßig" brauchen. Evtl. drei - viermal jährlich.

Als die Kinder noch im Babyalter waren, habe ich die Bettwäsche an ihren Bettchen schon häufiger gewechselt. Unser Großer war ein "Spuckkind", da habe ich relativ oft gewechselt. Aber wenn das Bettchen sonst "sauber" blieb keinesfalls wöchentlich.

Meine Schwie-Mu putzt wöchentlich ihre Fenster in den Räumen, wo sie sich täglich überwiegend aufhält (also Wohnküche und Schlafzimmer) ... die wirds auch nie kapieren, daß ich das nur etwa 4 bis 6 Mal im Jahr mache. Muss sie aber auch nicht... ist ihr Problem.
LG

16

Meine Schwiegermutter ist auch so. Also mindestens einmal im Monat werden die Fenster komplett geputzt. Sie putzt auch jede Woche das ganze Haus, auch Räume, die gar nicht benutzt werden. Die Küche wird zusätzlich jeden Tag kurz durchgewischt. Sie ist ne Super-Vorbild-Hausfrau. Und sie war wohl schon immer so, mein Mann meinte, bei ihnen konnte man früher vom Boden essen.

Aber ich sehe schon, ich bin mit meinem Zwei-Wochen-Rhythmus im Durchschnitt #schein also doch keine verantwortungslose Mutter und Ehefrau #rofl

19

... wer will schon vom Boden essen, schließlich haben wir Tisch und Teller....#mampf#rofl

weitere Kommentare laden
15

Also ich habe das eigentlich so von meiner Mutter übernommen:
Bettwäsche alle 2 Wochen, im Sommer auch mal jede Woche (wir wohnen unterm Dach, da ist im Schlafzimmer gerne Sauna).
Matratzenschoner und Decken unregelmäßig - je nach Gefühl.
Ich kenne das auch von Bekannten so - also wechsel der Bettwäsche alle 2 Wochen.

17

Große Güte. Ich habe bisher mit niemandem in der Familie über die Wechselfristen von Bettwäsche gesprochen.

Nach Bedarf. Wenn ich Lust auf frische Bettwäsche habe. Und Matratzenschoner besitze ich gar nicht. Mal nach 2, mal nach 5 Wochen.

Wir leben auch alle noch.

Grüße Küstenkönigin

32

"Und Matratzenschoner besitze ich gar nicht."

Puh. Ich dachte schon, ich wär die einzige.

39

#cool Ich habe mich auch schon ganz einsam gefühlt!

18

Ja, wir wechseln einmal in der Woche die Bettwäsche, die Laken sogar zweimal. Aber nur weil dort auch teilweise 3 Katzen mit drin schlafen.

Im Kinderzimmer alle zwei Wochen (da sind auch keine Katzen).
Matratzenschoner und Decken, hm, unregelmäßig und nach Bedarf. Die Schoner definitiv öfter als die Decken und Kissen.

Komisch, meine Mutter hat mich immer für verrückt erklärt, das ich die Bettwäsche so oft wechsel (da noch mit einem Hund).
Das Kind hat nichts an meinem Waschverhalten geändert.

20

Dann bin ich wohl der Graus einer jeden Schwiegermutti.

Alle Vierteljahre. Dann gleich mit Gardinenwäsche und Fensterputzen.

Ganz ehrlich, ich stinke nicht, ich dusche jeden Tag, zieh mir Make Up vor'm ins Bett gehen runter, schlafe ohne Schuhe ;-)

Bei mir reicht das vollkommen aus. Hat sich auch noch nie jemand beschwert.

Ich finde alle 14 Tage schon echt heftig übertrieben.

21

Nach Bedarf, im Sommer, wenn ich nachts schwitze, jede Woche - im Herbst/Winter usw. alle zwei bis drei Wochen, vielleicht auch mal vier Wochen.
Matratzenschoner einmal im Monat? Um Himmels willen, da bräuchte ich jedesmal eine Hilfskraft, da ich sehr hohe und schwere Matratzen habe - ich wüsste nicht mal, wo ich dieses Trumm von Schoner aufhängen sollte. Der wurde bisher hin und wieder mal abgesaugt - und noch garnicht gewaschen - bin ja nicht inkontinent - und Allergiker auch nicht - in diesen Fällen könnte ich es mir vorstellen.
LG Moni

22

Nachtrag:
Ich überlegte mir gerade, dass ich noch NIE weder meine Schwiegertochter noch meine Tochter nach deren Putzgewohnheiten befragt, geschweige denn auch nur ansatzweise gesagt habe, sie müssten das und das so und so oft machen. Da wäre ich mir aber sowas von blöd vorgekommen.

LG

25

Jaaaaa, meine Schwiegermutter ist ein spezieller Fall. Sie ist eigentlich ganz lieb und man kann gut mit ihr auskommen, aber manchmal hat sie so ihre 5-Minuten. Wenn man etwas anders macht als sie es gewöhnlich tut ist das ganz furchtbar schrecklich. #rofl

26

Hallo,

oh, krass, alle 2 Wochen wäre mir zu anstrengend.

Wir machen das an jedem 1. eines Monats. Da mache ich auch die Dunstabzugshaube und den Kühlschrank. Und ich hasse es, wenn sich der 1. nähert #schwitz

Am 2. bin ich dann immer ganz happy #freu

LG liki

27

Ausnahmen gibt's natürlich, bei Krankheit oder großer Hitze. Nervig genug! :-)

28

Ich HASSE !!!! Dunstabzugshaube putzen - und diesen fettichen Filter rauszupfriemeln.....
Muss halt immer dann sein, wenn sich diese Kontrollstreifen in rot verfärben....bäääh.
Kühlschrank wird immer dann ausgewischt, wenn er sich der Leere nähert ;-)
also immer kurz vor dem Wocheneinkauf. Heiß-feuchter Essiglappen - einmal durch - fertig.
Bisher hab ich noch niemanden vergiftet:-)
LG Moni