Manchmal tauchen Dinge, die man bereits als endgültig verloren angesehen hat, an den ungewöhnlichsten Orten wieder auf. Habt ihr auch solche Erlebnisse? Erzählt doch mal!
Ein Tipp vom urbia Team

Verloren und gefunden - ungewöhnliche Fundorte

Hallo,

wir suchen zur Zeit drei Teile eines bestimmtes Spielzeugs, was uns viel bedeutet. Alle Teile sind etwa so groß wie ein Ei. Nichts davon hat jemals (wissentlich) die Wohnung verlassen.

Die Sachen sind schon länger weg, ich habe mehrfach sehr gründlich gesucht und eigentlich ist unsere Wohnung recht klein und sehr ordentlich.
Ich frage mich oft, an welchem seltsamen Ort sie wohl wieder auftauchen werden (wenn sie es denn tun...), denn an jedem logischen Ort sind sie nicht.

An welchen ungewöhnlichen Orten seid ihr denn schon fündig geworden? Und wie lange hat es gedauert, bis der Gegenstand wieder auftauchte?
Find ich irgendwie spannend... :-D

#winke

1

Hallo

sowas kenne ich.......

am meisten suche ich meinen Geldbeutel (der dann nach dem Einkaufen mit in den Kühlschrank gewandert ist,aber wer schaut da schon nach) ewig gesucht..... frustriert ohne ende...alle Karten/Papiere brauch ich ja neu..... zum Glück hab ich ihn gefunden bevor ich auf alle Ämter gerannt bin.

Haustürschlüssel lag schon im Gefrierschrank....

Mein Sohn ist auch so ein Schlüssel schlamper..... Fahrradschlüssel ist städig woanders.... aber er hat ihn ja zu 100% an Schlüsselbrett gehängt...... ja,ne is klar.....

Aber am schlimmsten ist es wenn ich dringend was suche was nicht alltäglich ist und sehe es nicht an seinem Platz..... obwohl es da liegt..... einfach nicht wahr genommen....

Gruß

2

Hallo,

ganz spontan ist mir da die Geschichte mit meinem Ehering eingefallen:

Ungefähr ein halbes Jahr nach der Hochzeit hatte ich plötzlich bemerkt, dass der kleine Diamant in meinem Ehering fehlte - dort wo einst der Stein saß, war nur noch ein leere Vertiefung. :-(
Nach dem ersten Schock habe ich natürlich das ganze Badezimmer auf den Kopf gestellt und mindestens drei Mal komplett mein Schmuckkästchen aus- und wieder eingeräumt.....nichts gefunden!
Dann habe ich beim Juwelier einen ziemlich großen Aufwand gemacht, dass es ja nicht sein kann, dass bei einem so teuren Ring nach einem halben Jahr der Diamant verloren geht.....nach einiger Diskussion wurde der Ring zum Hersteller eingeschickt und ich habe auf Kulanz einen neuen Stein eingesetzt bekommen.
Einige Wochen später bin ich mit dem Auto in die Waschstraße gefahren und wollte nach der Wäsche mit dem Staubsauger noch den Innraum reinigen - dabei entdeckte ich in der Ecke der Mittelarmkonsole etwas kleines Funkelndes....bei genauerem Betrachten stellte ich fest, dass es sich hierbei um meinen vermissten kleinen Diamanten handelte.....#huepf

Somit habe ich nun einen auf Reserve .....#schein

Liebe Grüße

3

Hallo,

hier ist mal der Ehering meines Mannes UND unser Drittschlüssel verloren gegangen. (Zur Info: wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit etwa 40 Parteien, und da es sich um einen Sicherheitsschlüssel handelt, hätte die gesamte Schließanlage ausgetauscht werden müssen, plus Schlüssel für ALLE Mietparteien. Die Kosten will ich mir gar nciht ausmalen). Nachdem wir die Bude echt auf links gedreht und sogar mit einem Metalldetektor abgesucht hatten, fanden wir den Ring MONATE später im Bett unter der Matratze und den Schlüssel in einem sehr lange nicht getragenen Kinderschuh.

Glück gehabt.

Wir sind überhaupt nicht ordentlich. #hicks

Hast Du Kinder? Haben die vielleicht irgendwelche Lieblingsorte? Blumentöpfe, Küchenschränke, eine von 125367 Kindergartentaschen....?

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

4

Hallo!

Diesen Leserbrief auf diesen Artikel http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/45212/Lochfrass (auch lesenswert)fand ich heute bei FB und ich finde, er macht doch sehr deutlich, warum was verschwindet und wieder auftaucht oder auch nicht:

"der mir liebste leserbrief des tages...

Sehr geehrter Herr Scharnigg,

leider muss ich Sie auf einen entscheidenden Fehler in Ihrem Artikel
"Lochfraß" im SZ-Magazin vom heutigen Freitag hinweisen:
Wie Ihnen sicher bekannt ist, kann NICHTS was je in einem Schwarzen Loch
"verschwunden" ist je wieder "auftauchen. Dies gilt ja auch für z.B. für
Licht. Ob es auch für Wissen gilt, wird - besonders von amerikanischen
Wissenschaftleren - seit einigen Tagen intensiv diskutiert.

Wie Sie sicher aus eigener Erfahrung wissen, tauchen jedoch z.B.
wichtige Rechnungen,
Quittungen für Steuerberater oder Eiskratzer immer dann wieder auf wenn
sie nicht mehr, nie wieder oder gerade überhaupt nicht gebraucht werden.
Letzteres gilt vor allem für Eiskratzer die bevorzugt im Juli während
einer Reise in Süditalien "wie aus dem Nichts im Handschufach des Autos
erscheinen".

Es ist daher unumstritten, dass diese "Dinge" nicht in einem Schwarzen
Loch "verschwinden" sondern in einem Paralleluniversum.
Strittig ist vor allem die Frage, ob diese "Dinge" sich nur in einem
Paralleluniversum "aufhalten" oder eine "Reise" durch mehrere solche
Universen unternehmen. Dies könnte erklären, warum manchen "Dinge"
verhältnismäßig bald wieder auftauchen - meist unmittelbar dann wenn es
gerade wirklich "zu spät" ist und andererseits manches für Jahre
verschwunden bleibt.
Dass "Dinge" aus einem Paralleluniversum in unseres "herüberwechseln"
erklärt auch das "Erscheinen" von benutzten Tempotaschentüchern und
Bonbonpapieren mit denen weder wir noch irgenjemand aus unserem
Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis jemals irgendetwas zu tun hatten.
Ungeklärt und heiß diskutiert wird noch die Frage, warum diese Dinge
nicht wieder in ihr "Ursprungsuniversum" zurückkehren sondern für immer
bei uns bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich zu einer Berichtigung Ihres leider
nicht ganz richtigen Artikels entschließen könnten.

Viele Grüße"

Deshalb hilft meist wohl nur abwarten....

LG

5

Hallo

Bei uns ist es leider so: die wirklich wichtigen Dinge tauchen tatsächlich nicht wieder auf.
Vor Monaten hatte mein Mann ein Notizbuch mit wichtigen Unterlagen und 1000€ im Inneren auf dem Bett liegen. Er ließ es dort, wir gingen aus. Bis heute wurde das Buch nie wieder gesehen. Es hat zu 100% das Haus nicht verlassen, wir sind ja alle raus, OHNE das Buch.
Ich bin SEHR ordentlich, mehr als das sogar. 2 meiner 3 Kinder stehen dem in nichts nach. Wir haben Möbel verrückt, Schränke ausgeräumt, die Matratzen angehoben...
Es ist mir unverständlich.

Genauso wie knapp 6 Goldkettchen der Kinder die immer in ihrem Schmuckkästchen waren. Sie sind wie vom Erdboden verschluckt.
Spielzeuge sind normal wieder aufgetaucht, normal auch einfach im Kinderzimmer.

Vor Jahren suchte mein Mann mal einen wichtigen winzigen USB stick. Wir haben ordentlich das Wohnzimmer umgegraben.

Wochen später hatte unsere Tochter von nich mal 2 das Teil plötzlich in der Hand. Sie konnte uns leider nicht erzählen wo sie es gefunden hatte.

7

Die Geschichte mit den 1000€ hast du schon mal aufgeschrieben, oder?
Es ist schon eine Weile her, aber ich musste öfter daran denken. Und ihr habt das Geld bis jetzt echt nicht wiedergefunden? Ich würde wahnsinnig werden.

9

Richtig.
Wir denken nicht mehr oft daran und hoffen dass es spätestens beim nächsten Umzug wieder auftaucht.

weitere Kommentare laden
6

Wenn ich was suche und fast wahnsinnig werde, liegt es komischerweise oft genau dort, wo ich zuallererst gesucht habe #augen
Das ist mir schon so oft passiert und ab und zu denke ich echt, es spukt :-p

8

Das Beste Versteck hat eindeutig mein Sohn entdeckt.
Wie verrückt habe ich seine Brotdose gesucht. Es musste uuuuuunbedingt die eine sein.
Tage später habe ich sie im Wäschetrockner gefunden. Logisch, wo auch sonst.

14

Hallo
Neulich habe ich es schonmal irgendwo geschrieben (&erfahren das ich nicht die einzige bin. Danke dafür!!! #winke) das ich einen Schlafanzug innerhalb meines Hauses verloren habe.

Leider ist er nach wie vor verschwunden #rofl
Wir haben seit letztem Sommer eine Katze die zusammen mit ihren Geschwistern von einem Hund groß gezogen wurde. Manchmal habe ich echt das Gefühl Hund und Katze arbeiten gegen mich, kürzlich hat die Katze ein Stück Baguette das runter gefallen ist geklaut und abends habe ich es im Hundbett wieder gefunden.

Sie schleppt generell gerne mal etwas rum (oder spielt mit dem Hundespielzeug an dem der Hund 0 Interesse hat..) und deshalb kann ich zB. Wäsche die ich zusammen legen muss auch nicht kurz mal aufs Bett legen #schein

LG

15

Hi,
der Mercedes Vaneo Schlüssel, Haustürschlüssel von uns und den Eltern, Mini MagLite, Mini Schweizer Offiziersmesser, Plastikding mit Passbild vom Mann und Sohn Nr.1 und Schaf. Alles an einem Schlüsselbund - also ziemlich groß.

Im Abstellraum verschwunden. Ich war mit den Jungs einkaufen, TJ war da noch im Maxi Cosi. Schlüssel aufs Regal, vor die Nudeln. MC in die Wohnstube gestellt, Jungs ausgezogen, und dann das Auto ausgeräumt.

Als ich später nochmal weg wollte, war der Schlüsselbund weg, er ist bis heute nicht aufgetaucht. Mehrmals das Regal geleert, gesäubert, neu eingeräumt. Das Schuhregal daneben, 14 Böden x 2,50 m, Kühltruhe abgetaut und verschoben - weg, bis heute.

Nachmachen lassen, haben wir erst 2 Jahre später, hatten in der Zwischenzeit einen Firmenwagen. Hat 300 Euro gekostet.

An meinem 41. Geburtstag hat meine Schwägerin eine Kollektion von selbstgemachten Ketten mitgebracht. Meine Mutter, Schwester, Schwiegermutter und ich stöberten und suchten uns welche aus. Bezahlten und liesen sie auf dem Tisch liegen, da wir sie noch jemanden zeigen wollten.

Kurz drauf, lag nur noch die Hälfte drauf, da TJ, 2 Jahre alt, sie in ein Loch, hinten am Subwoofer steckte.

Im Subwoofer fanden sich die Ketten, Lego ohne Ende, Flaschenöffener, Kram aus dem Kaufladen, eine Schatzkiste ohne Ende.

Die beste Jeans von TJ, fand ich letztes Jahr im "Bruder" Müllauto. Der eine Crocs von Thilo war 6 Monate im Wohnzimmerschrank, bei den Fleischplatten und Suppenterinne. Da er mit der damaligen aktuellen Fernsehzeitung dort lag, konnte man den Zeitpunkt bestimmen.

Gruß Claudia