Wie häufig geht ihr gläubigen Christen in die Kirche?

Wie häufig geht ihr Gläubigen in die Kirche?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 16.11.16 - 12:41

(Um-) Frage steht oben. Wer Einzelheiten dazu erzählen oder erklären möchte, gerne:-)

• Welche Bedeutung hat für Dich der Begriff "Kirche" bzw. welchen Stellenwert misst Du ihm bei....soll heissen, könnte das dann auch ein anderer...evtl. gleichwertiger "Ort" sein und welche Handlung an sich ist für Dich ein "Kirch"gang?

• Warum die Frage, welche Bedeutung für "mich" der Begriff Kirche hat? Kirche ist Kirche. Was soll sie denn sonst noch bedeuten#kratz

Um Wikipedia zu zitieren:

"Kirche steht für:
          Kirche (Bauwerk), sakrales Bauwerk des Christentums"

Also meinte ich mit Kirche auch Kirche. Keinen selbst angerichteten Altar im Schlafzimmerschrank oä. Ich weiß nicht genau was Du meinst.

Und die Handlung in dieser, ob Messe, Treffen, Kurs etc. spielt bei meiner Frage keine Rolle, sonst hätte ich es miteinbezogen. Ein Kirchengang beinhaltet für mich bei dieser Frage einfach jeglichen konkreten Kirchengang eines Gläubigen.

;-)

• Na, nachdem Du andere derart beleidigst, gehst Du schon mal in die falsche Kirche. Bzw. geh vielleicht mal in eine "echte Kirche".

• Immer wieder amüsant:

Wenn Menschen nicht verstanden haben was man ihnen gesagt-.....bzw. in Deinem Fall geschrieben hat, fühlen sie sich auf den Fuss getreten.

Das "kleingeistig" war zwar ursprünglich anders gemeint, es scheint bei Dir aber .... mannigfaltig einsetzbar zu sein. :-)

Und was ist mit anderen Religionen? Gläubig heißt doch nicht zwangsläufig, dass man Christ ist.

• Nun ja, aber ich rede hier nun mal von "zur Kirche" gehen - also dem christlichen Glauben. Sonst hätte ich "Wie häufig geht ihr Gläubgen in Eure jeweiligen Glaubenshäuser" geschrieben.

• Na pass mal auf, dass dir daraus niemand ein Strick dreht, von wegen Diskriminierung ;-)

Ich bin schon gläubig, war als Kind früher auch jeden Sonntag in die Kirche.

Heute bin ich der Ansicht, dass man seinen Glauben sich ohne Kirchengänge leben kann.

Wichtig war mir allerdings die kirchliche Hochzeit und die taufe meiner Kinder

Das gehört in die Kirche .
              Trotz alledem möchte ich ,wenn meine Kinder etwas älter sind, auch regelmäßig in die Kirche gehen, damit sie sich schon der Bedeutung klar werden.

Lg

Da ich gläubig sein nicht mit der Kirche gleich setze--nur an Weihnachten wegen der schönen Stimmung.

Top Diskussionen anzeigen