Spielempfehlung gesucht für Erwachsenen

    • (1) 16.11.16 - 13:45

      Hallo,

      ein Freund von uns hat nächste Woche Geburtstag (er wird 56), und ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk. Ich weiß, dass er gerne spielt und würde ihm gerne ein gutes Gesellschaftsspiel schenken - habt ihr einen Tipp? Die gängigen hat er schon, es sollte also etwas "ausgefalleneres" sein. Ich hab schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber so richtig begeistert hat mich noch nichts. Vielleicht gibt es ja unter euch Spielbegeisterte, die einen Geheimtipp haben? Ich wäre dankbar!

      LG
      trixi#katze

      • (2) 16.11.16 - 13:54

        Mein Mann und ich spielen auch total gern. Eines unserer Lieblingsspiele heißt "Lost Cities". Es ist ein Spiel für zwei Spieler. Was wir echt gut finden, denn mehr Spieler haben wir selten im Haus.

      Elfenland

    Es wäre hilfreich, wenn du ein paar Spiele oder Genres nennen könntest, die er mag, damit man da anknüpfen könnte.

    An Neuheiten ist Codenames sehr empfehlenswert und damit kann man nicht so viel falsch machen, kommt bei vielen Spielertypen gut an. Alternativ Codenames Pictures.

    Falls gelegentlich Kinder mitspielen ist Loony Quest aus dem Vorjahr auch sehr schön und innovativ.

    Ein nettes, interessantes neues Kartenspiel ist Fabelsaft.

    Bei etwas kleineren interessanten Spielen kann man finde ich immer weniger falsch machen als bei großen Spielen. Selbst wenn sie nicht 100%ig den Nerv treffen, werden sie trotzdem gerne als Absacker herausgeholt.

    Also die zwei wären meine Empfehlungen: Codenames und Fabelsaft. Beide ganz aktuell und daher ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man was Doppeltes schenkt. Außer er beschäftigt sich wirklich intensiv mit Spieleneuerscheinungen. Wenn du noch mehr über deinen Bekannten erzählst, überlege ich gerne nochmal.

    Deine Angaben sind schon relativ ungenau.

    Weißt du ungefähr, in welche Richtung seine Spielesammlung geht?

    Ich hab zum Geburtstag "Escape" von Queen Games bekommen und fand das Spielkonzept noch ganz nett und es ist mal etwas ganz anderes, als das, was wir sonst so haben. Und eine Runde dauert genau 15 Minuten. Man kann es also auch mal schnell zwischendurch spielen.

    Sonst vielleicht ein (Schnupper-)Album der Spielbox? Da sind immer zu ein paar aktuellen Spielen Sondererweiterungen drin, die man nicht im normalen Handel bekommt.

    lg

    (10) 16.11.16 - 18:00

    The Game- Spiel......so lange du kannst!

Hallo,
was ich noch empfehlen kann, dass Börsenspiel, und Acquire ein Wirtschaftsstrategiespiel, kann man von 2 - 6 Spieler spielen.

(14) 17.11.16 - 08:53

Junta.

Nix für ihn, wenn das Spiel schnell gehen soll (ein Spiel geht schon mal 6 Stunden), er politisch total desinteressiert ist (es geht um Putsch und veruntreute UN-Gelder), er sehr harmoniebedürftig ist oder er mit Satire nix anfangen kann.
Ansonsten ist das wirklich ein großartiges Spiel. Ach ja und er sollte ein paar mehr Mitspieler haben. Richtig Spaß macht es zu 7.

Hallo

die Spiele aus der "Erzähl mal" - Reihe finde ich ganz schön

https://www.amazon.de/Elma-van-Vliet-Erz%C3%A4hl-Familienquiz/dp/B00L3RWW5A

weitere aus der Reihe siehst Du dann ja!

LG

Top Diskussionen anzeigen