Nussnougatcreme Palmöl/ Palmfett?

    • (1) 20.11.16 - 15:26

      Hallo,
      Ich kaufe schon lange keine Nussnougatcremes mit Palmöl mehr. Ich habe jetzt alternativen mit Palmfett anstatt Palmöl gefunden. Ist diese alternative dann weniger bedenklich als die mit Palmöl? Ich hoffe einige von euch kennen sich aus.

      LG

      (6) 21.11.16 - 20:57

      Hallo,

      ich meine die von

      Rapunzel (?) ist erschwinglich , lecker, vegan und ohne Palmfett :-)

      GlG,

      Lulu

    (12) 07.12.16 - 12:44

    Hallo,

    Palmfett ist genauso schädlich für den Regenwald wie Palmöl. Wenn einem der Regenwald am Herzen liegt, dann sollte man möglichst auf beides verzichten.

    Leider gibt es nur wenige Alternativen, da sehr viele Hersteller Kostengründen Palmfett/Palmöl verwenden. Viele Bioläden haben alternative Produkte, diese kosten aber auch wesentlich mehr.

    Liebe Grüße

    (13) 19.02.17 - 14:59

    Mein Mann ist jetzt von diE ganze Berichterstattung um dieses Thema voll besorgt und hat sich auf der Suche nach eine Nutella Ersatz. I'm Bioladen ist er funding geworden...zum ordentlichen Preis. Schmeckt aber viel viel besser (klar...bei den Preis!) und wir gehen gar nicht mehr zurück. Bei uns gibt es "NUR" am WE, so dass es ca. alle 6 Wochen nachgekauft werden muss. Dann könne wir mit den teuren Preis leben.

    (14) 19.02.17 - 15:04

    Ich kenne mich nur bzgl. der fettsäuren aus. Und diese sind die selben. Beide nicht so gut, da hoher Anteil der gesättigten fettsäuren :)

    (15) 27.02.17 - 16:29

    Hallo!
    Ich kaufe auch keine mehr mit Palmöl. Bei Aldi gibt es aber eine leckere Alternative ohne - dafür mit Rapsöl. Die von dm wollen wohl auch demnächst umsteigen.

Top Diskussionen anzeigen