Was macht ihr mit den Plastkdeckeln und Co.?

    • (1) 24.11.16 - 18:46

      Hallo,

      ich sammel immer die Deckel von den Stapelchips, die Eimerchen von den Salataufstrichen, Joghurteimer, Innereien der Ü-Eier usw. Bis zum Sommer hat sich der Kindergarten meiner Enkel immer gefreut wenn sie diese Teile bekommen haben (wurden genutzt für Fingerfarben, Perlen usw.) Meine Frage jetzt, da ich diese immer noch sammel: bastelt ihr irgendwas daraus oder entsorgt ihr diese. Die kleinen Deckel z.B. nehme ich gerne als Glasuntersetzer oder (bei kleinen Gläaern) als Deckel gegen Wespen usw. Aber wofür könnte man sowas noch nutzen?

      Danke schon mal und LG

      • Hallo

        Mhhh. Ich sammel nichts. Schon gar nichts wofür es keine Verwendung gibt. Von daher würde ich es entsorgen.
        Allerdings käme bei uns da nicht viel zusammen. Irgendwie kaufe ich wenig Sachen die derart verpackt sind und muss extra einkaufen wenn im Kindergarten mal wieder was gebraucht wird.
        Untersetzer und solche Dinge habe ich als reguläre Haushaltsgegenstände.

        LG

        • Eigentlich würde ich sowas auch entsorgen aber eben durch den Kindergarten habe ich gesammelt. Und die haben es wirklich gerne genommen zumal man auf diesen Olatikdeckel die Perlen usw. "runterfallsicher" auf den Tisch legen konnte zum Basteln oder es nciht extrem viel Fingerfarbe gab ie danach entsorgt werden musste. Die Deckel kamen nach gebrauch in den Müll. Ich hätte jetzt gedacht dass hier irgendwer auch Basteltipps hat für z.B. die ÜEierdosen.

          LG

      Betätige Dich doch einfach als Künstlerin und schaffe Dir Kunstwerke aus all den bunten Deckelchen:
      https://de.pinterest.com/pin/69946600441625844/

    An der Schule meines Sohnes haben sie eine Sammelaktion "500 Deckel, 1 Impfdosis", bei der Flaschendeckel etc. für den guten Zweck gesammelt werden (was genau mit denen nach dem Sammeln passiert - frag mich nicht ;-)). Da wandern alle unsere Platikdeckel derzeit hin. Ansonsten würden sie in den Gelben Sack wandern - wozu was aufheben, für das ich keine Verwendung habe?

    Die leeren Ü-Eier habe ich schon genutzt, um darin die Hinweise bei einer Schnitzeljagd zu verpacken. So konnte ich die Tour schon am Vorabend vorbereiten. Die Teile wurden natürlich alle wieder mit heim genommen.

    LG Heike

    Hi,
    ich hebe auf
    Ü-Eier Innereien
    ovale 1 l Eisdosen
    Krautsalat Eimer
    große Kirschgrützedose
    Deckel von Pilz, Gurken, Spargel Gläser

    Ü-Innereien, Minions drauf gemalt, Zettel rein - Ei in Luftballon, als Hinweis; Backpulver-Essig-Vulkan

    Eisdosen - einfrieren von Soßen, - von 3 Muffins, Reste vom Feste mitgeben, Bügelperlen aufteilen, bei 2 Kindern
    Krautsalat Eimer - anmalen - Straßenmalkreide Eimer - Original hält nicht lang - in die Töpfer AG der Schule spenden mit der Kirschgrützedose - Kindergarten hat jedes Jahr Tomatenpflanzen drin gezogen
    Deckel - anmalen und bekleben und Traumfänger draus basteln, Acrylfarbe rein, und nach dem Malen entsorgen

    Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen