Schwiegereltern Danke sagen

    • (1) 25.12.16 - 12:40

      Hallo, ich bin seit knapp 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, und wir haben drei Kinder.
      Meine Schwiegereltern haben mich damals sehr herzlich in ihre Familie aufgenommen und dieses gute Verhältnis ist immer geblieben. Sie haben uns immer geholfen und viel dazu beigetragen, dass unser Leben als Familie so gut läuft.
      Ich würde so gern einmal auf eine besondere Art Danke sagen.

      Verbal habe ich das natürlich schon geäußert, aber ich möchte es gern besonders machen. Hat jemand vielleicht eine Idee? LG

      • Hallo

        Ich denke da nun nicht an ein tolles Geschenk wie Wellness Wochenende oder so.

        Fasse deine Gefühle in Worte wie Ihr habt mich in eurer Familie aufgenommen wie eine Tochter und ich fühle mich von euch geliebt wie eine Tochter.

        Das kannst du vorlesen wenn sie eine Feier haben oder du lädst sie zum essen ein , egal ob zuhause oder in einer Gaststätte und liest es dann vor und gibst Ihnen dann den Brief mit.

        Ich empfinde sowas in der heutigen Konsumgesellschaft als viel wertvoller als ein teures Geschenk.
        Liebe, Freundschaft, Wertschätzung , Familienzusammengehörigkeit kann man nicht kaufen und ist auch unbezahlbar.

        Endlich mal ein positiver Post über Schwiegereltern. Ich würde es wie meine Vorrednerin machen.

        Hallo!

        Ich sage meinem Schwiegervater häufig, dass ich ohne ihn nicht wüßte, wie ich alles schaffen könnte. Und ich schenke ihm ab und zu was Kleines. Ich glaube, dass er sich darüber sehr freut. Er ist ein "Macher" und er braucht auch viel zu tun.

        Wir haben 4 Kinder, mein Mann arbeiter unter der Woche von halb 8- meist 20 Uhr, ich arbeite 30 Stunden, oft bis 22 Uhr und mein Schwiegervater übernimmt die vielen Fahrdienste, die anfallen. Außerdem übernimmt er das Laufen mit unserem Hund, wenn ich arbeite und die große Tochter nicht kann und manchmal auch das Saubermachen meiner vielen Meerschweingehege, wenn wir im Urlaub oder beruflich weg sind.

        Lg Sportskanone

      • Wenn ihr euch gut versteht, könntest du sie doch mal zu einem gemeinsamen Kurzurlaub einladen. Meine Mutter freut sich immer total über einen gemeinsamen Urlaub mit meinem Mann und mir, weil sie sich das alleine mittlerweile nicht mehr traut.

        Hallo februarkind2016,

        erst mal schön zu hören, dass deine Schwiegereltern dir so zur Seite stehen :)

        Ich würde zum Beispiel sie zu einem Essen einladen oder zu einem gemeinsamen Wochenende. Gemeinsame Zeit ist für mich immer eines der schönsten Geschenke. Und da kannst du ja dann nochmal Danke sagen, indem du ihnen zum Beispiel vorliest, wie oben schon mal geschrieben#danke

Top Diskussionen anzeigen