Wer hat Erfahrungen mit Spirulina?

    • (1) 28.12.16 - 05:53

      Eine Freundin von mir ist ganz begeisterst von Spirulina und mein das hilft wohl bei fast allem - so die Aussagen, sie fühlt sich jünger usw.

      Wer kennt sich damit aus?

      • Deine Freundin hat recht - aufgrund der Nährstoffdichte ist Spirulina für den Körper sehr ergibieg.

        Aber im Großen und Ganzen ist das nur Geldmacherei. Denn wer sich gesund ernährt mit genug grünem Gemüse fühlt sich genau so toll und nimmt die gleichen gesunden Nährstoffe auf - für ein Zehntel des Preises.

        Das muss wohl jeder selber entscheiden. Für mich überwiegen die Vorteile frischer Nahrung.

        jg

        Placeboeffekt......wenn man nur fest genug an etwas glaubt, sieht man selbst dann die "Resultate" wenn es sie eigentlich gar nicht gibt.

        Wir bieten solche Artikel auch an....nicht weil sie sonderlich gut wären, oder weil es wirklich "hilft", sondern weil die Nachfrage vorhanden ist, und Nahrungsergänzungen weg gehen wie warme Semmeln, weil die Leute denken, dass sie damit ihre ansonsten ungesunde Ernährung wieder kompensieren können, was aber eindeutig nicht der Fall ist.

        Hallo,
        ich nehme auch regelmäßig Spirulina oder Chlorella ein. Allerdings nicht als Nahrungsergänzung, sondern zum Binden von Gift- und Schadstoffen, die sich, u.a. bedingt durch den industriellen Fortschritt, immer mehr im Bindegewebe anreichern können. Umweltbelastungen, Chemikalien etc., die Über Nahrung, Luft und Wasser unseren Organismus belasten, können den Zellstoffwechsel auf Dauer extrem einschränken - Krebs lässt grüßen....! Eine gesunde und vollwertige Ernährung ist trotzdem wichtig! Die Wirkung von Algen ist wissenschaftlich belegt. Auch bei Allergien gibt es eine positive Wirkung! Allerdings ist es wichtig, dass man beim Kauf auf die Qualität und Reinheit achtet, denn auch Algen aus belasteten Gewässern können eher schaden als nutzen. Es gibt genügend Anbieter, die meinen, mit minderwertiger Qualität schnell etwas Geld verdienen zu können. Die haben dann aber auch oft keinen Plan von der Materie!
        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen