Welche Tierarten bekommen nur ein Jungtier?

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch bei meiner Suche weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Tieren die nur ein Jungtier pro Wurf bekommen oder auch Tiere die nur ein einziges Mal ein Junges bekommen.

Danke!
Barrik

1

Ansich Wale, Delfine, Elefanten, Giraffen, Kamele

Zwillingsgeburten sind sehr sehr selten

2

Hallo,

Kühe, Elefanten, Pferde, Giraffen, oft auch Ziegen und Schafe, Wale, Delfine, Fledermäuse, Kängeruh, Koalas, Pandabären, Eisbären, Braunbären (aber nicht immer), Nashörner, Flusspferde...

LG
Lana

3

Affen.

7

Aus eigener Erfahrung würde ich die Kühe streichen. Wir haben hier 10 % Zwillingsgeburten.

weitere Kommentare laden
4

Bis auf Löwen fast alle Großkatzen
fast alle Bären
fast alle Beuteltiere

5

... fast alle Paar- und Einhufer ...
also eigentlich sind die "Großfamilien" in der Minderheit.

Je länger das Tier ausgetragen wird und umso reifer es geboren wird umso weniger Jungtiere gibt es auch,

Hunde, Katzen, manche Nager die ja blind und taub und als Nesthocker geboren werden sowie Fische und Vögel und Amphibien/ Reptilien die sich ja richtig aus den Eiern entwickeln bekommen mehr Nachkommen, haben aber hohe Verluste einkalkuliert, aber alles was sehr reif zur Welt kommt, fast alle großen Pflanzenfresser z.B. die schon schnell mobil sein müssen weil ja Beutetiere gebären spät und nur eines.

LG
Pikku

6

Hallo!

Zusätzlich zu den vielen schon genannten, habe ich schon viele Einzelkinder bei meinen Meerschweinchen gehabt. Bei meinen letzten Wurf war es ein Einzelkind von 165 Gramm, was einem Gewicht von 3 Babys entspricht.

Lg sportskanone

11

Es wurden ja schon viele Beispiel genannt.

Zu deiner zweiten Frage möchte ich noch sagen, dass es keine Tiere gibt, die nur einmal ein Junges bekommen. Diese Arten würden wohl zwangsläufig aussterben.

13

Ratten und Kanichen

14

Ratten und Kaninchen werfen definitiv mehr als ein Jungtier