Welche Tierarten bekommen nur ein Jungtier?

  • Bis auf Löwen fast alle Großkatzen
    fast alle Bären
    fast alle Beuteltiere

    • ... fast alle Paar- und Einhufer ...
      also eigentlich sind die "Großfamilien" in der Minderheit.

      Je länger das Tier ausgetragen wird und umso reifer es geboren wird umso weniger Jungtiere gibt es auch,

      Hunde, Katzen, manche Nager die ja blind und taub und als Nesthocker geboren werden sowie Fische und Vögel und Amphibien/ Reptilien die sich ja richtig aus den Eiern entwickeln bekommen mehr Nachkommen, haben aber hohe Verluste einkalkuliert, aber alles was sehr reif zur Welt kommt, fast alle großen Pflanzenfresser z.B. die schon schnell mobil sein müssen weil ja Beutetiere gebären spät und nur eines.

      LG
      Pikku

Hallo!

Zusätzlich zu den vielen schon genannten, habe ich schon viele Einzelkinder bei meinen Meerschweinchen gehabt. Bei meinen letzten Wurf war es ein Einzelkind von 165 Gramm, was einem Gewicht von 3 Babys entspricht.

Lg sportskanone

Es wurden ja schon viele Beispiel genannt.

Zu deiner zweiten Frage möchte ich noch sagen, dass es keine Tiere gibt, die nur einmal ein Junges bekommen. Diese Arten würden wohl zwangsläufig aussterben.

(14) 02.01.17 - 16:41

Ratten und Kanichen

Top Diskussionen anzeigen