Tasche färbt auf helle Kleidung - wie Abhilfe schaffen

    • (1) 06.07.06 - 19:34

      Die Erklärung steht ja schon oben, und zwar ist meine Handtasche schwarz und aus Stoff. Und wenn ich nun helle Kleidung anziehe hinterläßt die Tasche dort an den Reibestellen "Flecken"#schock
      Ich bekomm das ja raus gewaschen, aber gibt es einen Trick (bitte nicht Tasche waschen) wie ich da Abhilfe schaffen kann?
      Ich liebe diesen Beutel denn da passt alles so schön rein, aber nur noch schwarz tragen ist ja auch nicht das wahre. Besonders bei dieser Hitze...#schwitz#sonne

      Danke vorab und gewittergrummelige Grüße aus Berlin

      Maike

      • (2) 06.07.06 - 20:27

        Versuch mal, die Tasche von aussen mit Haarspray einzusprühen, vielleicht hilft das ja?

        Macht man bei Schuhen, die von innen färben, ja auch.

        (3) 06.07.06 - 23:38

        Hi Maike

        Also ich hätte gesagt waschen. Soll ich aber nicht, Gell? ;-)
        Aber wenn du es in der Waschmaschine mit Handwäsche wäscht und nur Feinwaschmittel nimmst, dann dürfte ja nichts passieren.

        Ok, mit Haarspray könnte es ja auch klappen. Aber klebt das nicht eklig? Ich meine, selbst wenn man nur eine gerine Menge nimmt. Aber das Zeug klebt mir zu arg.

        Oder mit lauwarmen Wasser auswaschen. Oder Handwäsche im Waschbecken.

        Meiner Meinung nach kommst nicht drum herum das Ding auszuwaschen. Die überflüssige Farbe auszuwaschen. Und waschen ist sooo gut ;-);-);-)


        LG


        J.

Top Diskussionen anzeigen