Kleines Geschenk zum 60.?

    • (1) 18.01.17 - 09:00

      Hallo,
      mein Papa wird im Februar 60 und auf die Nachfrage, was er sich wünscht kriegt man immer die Antwort "weiß ich nicht". #kratz

      Daher organisiert meine Mama jetzt die Feier so, dass wir alle zusammen zu einem Varieté gehen. Wir steuern alle dazu bei. Dennoch möchte ich irgendetwas Kleines besorgen, dass einerseits nicht 08/15 ist, andererseits auch eine Bedeutung hat. Fotokalender ist ausgenudelt, den gibt es jedes Jahr zu Weihnachten. Ich bin schon in der Stadt gewesen, aber ich hab nichts gefunden, was ich gut gefunden hätte. Langsam bekomme ich Panik... #zitter

      • Hast du schon ein Kind? Ich habe meinem Dad zu seinem 60. ein Fotobuch gemacht, nur Fotos von ihm und seinem Enkel. Auch wenn bei uns der Fotokalender immer hoch im Kurs steht, so war dieses Fotogeschenk etwas ganz Besonderes.
        Übrigens sind die Geschenke am schönsten, wo man Zeit zusammen verbringt...und da gibts viele Möglichkeiten.. Geh mit ihm zusammen Klettern oder mach etwas ausgefallenes, wo er Freude dran hat ;-)

        Fotos sind wirklich meist "Verlegenheitsgeschenke", wenn es nicht was Besonderes ist, z.B. ein besonders schönes Bild VON IHM auf Leinwand, auf Plexiglas oder auf anderen Besonderheiten, z.B. auf einem Mousepad, falls er auch am PC sitzt, müssen nicht immer Kinderbilder sein.

        Ist er Heimwerker, dann schenk ihm doch, hübsch gestaltet, einen Ausflug für euch beide in den nächsten obi o.ä., wo er sich was nach Wunsch aussuchen darf. Mein Mann war auch so ein Typ "ich brauch nix, ich hab alles" aber etwas fanden wir immer:-) LG Moni

        (4) 18.01.17 - 21:56

        Selber ein Gedicht, eine Geschichte schreiben in dem das Leben des Vaters wie eine Art Biografie dargestellt wird. Und irgendwie "künstlerisch gestalten", also z.B. in Form einer mittelalterlichen Schriftrolle.

      • Vielleicht so etwas wie eine Bierzapfanlage. Ich habe unserem Vater letztes Jahr auch ein geschenkt und zwar diese hier: http://www.welche-bierzapfanlage.de/produkt/h-koenig-bw1880-bierzapfanlage/ Er ist auch 60 geworden und hat sich riesig darüber gefreut. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass er ein leidenschaftlicher Biertrinker ist ;)

        Ich würde mal behaupten, dass Geschenke unter Erwachsenen (gerade wenn es um die Familie geht) doch eher einen symbolischen Charakter haben (sollten). Meine Eltern freuen sich beispielsweise immer sehr, wenn sie Fotos von den Enkeln bekommen. Ich würde Fotogeschenke daher nicht als "Verlegenheitsgeschenk" bezeichnen.

        Aber du schreibst ja, dass es schon jedes Jahr zu Weihnachten einen Fotokalendar gibt...

        Wenn es also etwas anderes sein soll, würde ich mal sowas hier: https://www.geschenke24.de/sternschnuppe in den Raum werfen. Wir haben meiner Mama eine solche Sternschnuppe zu Weihnachten geschenkt und sie hat sich sehr gefreut.

        Bei der vorgeschlagenen Bierzapfanlage solltest du vorher vielleicht nochmal Rücksprache mit deiner Mama halten... Nicht das es Ärger gibt ;)

      • Hallo,

        bei uns wird sehr gerne "Zeit" verschenkt.... einen schönen Tag an der Ostsee inkl. essen und Kaffeetrinken, eine Veranstaltung in einem Laientheater z.B. oder Musical/Konzert. Alles was man hinstellen/hinhängen kann ist mittlerweile verpönt weil "das müsst ihr irgendwann entsorgen". Ach ja, und Fots von meinen Enkel bekomme ich immer mal so zwischendurch.

        LG

        Hi,

        ich hab meiner Tante zum 40er ein Video von "Angela Merkel" geschenkt. Ist was individuelles, was nicht jeder hat und was jetzt auch nicht die Welt kostet. Kannst ja mal reinschaun: http://www.happybirthday.video :-D

        Moin an alle! :)

        Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Bierzapfanlage ist bestimmt für einige eine tolle Sache, aber mein Papa ist so gar kein Biertrinker. Daher ist die Option raus. ;)

        Die Idee mit der Sternschnuppe finde ich süß... vielleicht kann ich das mit einem "Familienausflugstag" als Geschenk verbinden. :) Vielleicht bastel ich dafür einfach einen "Gutschein" mit einem Familienfoto, ha! ;) #cool

        Schenk ihm einen Ausflug zur Bundesgartenschau falls er auf Gärtnern, Blumen und Pflanzen steht.

Top Diskussionen anzeigen