Umzugsunternehmen in Berlin

    • (1) 19.01.17 - 12:30

      Hallo ihr Lieben,

      kennt jemand ein zuverlässiges und professionelles Umzugsunternehmen in Berlin? Es wäre natürlich toll, wenn es nicht zu viel kostet, aber uns ist die Qualität wichtiger, da wir viele recht neue Möbel haben und nicht wollen, dass die zu Schaden kommen.

      Wenn ihr keins aus Berlin kennt, habt ihr vielleicht Tipps, wie man am besten suchen und vergleichen kann? Bei allen Umzugsunternehmen Angebote anzufordern erscheint mir recht mühselig...

      Wir ziehen im Süden von Berlin um, falls das dabei eine Rolle spielt - ich hab noch nie in Umzugsunternehmen engagiert und hab deshalb keine Ahnung.

      Lieben Dank für eure Hilfe!

      • Wenn Du all das mal bei Google ein gibst, wirst Du sicher etwas passendes finden #pro

        LG und viel Glück.

        Hallo!

        Wenn du bereit bist, auch einiges selber zu machen, wie z.B. das passende Auto zu mieten, dann frag mal beim Studentenwerk nach. Die vermitteln "Heinzelmännchen". Mit denen einigt man sich auf einen Stundenlohn. Der Auftraggeber (also du evtl.) muss das vermittelte Heinzelmännchen noch bei Minijob-Zentrale melden (Geht ganz leicht, das habe sogar ich geschafft) und die Sozialabgaben zahlen, das Studentenwerk zahlt die Steuern, die anfallen.

        http://www.studentenwerk-berlin.de/jobs/standorte/index.html

        Einfach die Arbeitgeber-Nummer anrufen und mal nachfragen.

        Ich habe bei myhammer.de ein Umzugsunternehmen gefunden. Ging super easy, hatte mehrere Angebote und das aufgeben der Anzeige hat keine 5 Minuten gedauert.

        Einmal waren es nur zwei geerbten Schränke und die kamen dann als Beiladung für wenig Geld zu uns.

        Mona

Top Diskussionen anzeigen