Geburtstagspäckchen

    • (1) 27.01.17 - 10:38

      Guten Morgen (-:
      Wie jedes Jahr mache ich mir schon frühzeitig Gedanken, wie ich das Geburtstagspäckchen für meine Mutter, die im Ausland lebt, gestalten könnte.
      Mir geht es dabei nicht primär um die Geschenke, sondern um eine kreative und besondere Gestaltung, sodass sie nicht nur ein 0815-Karton mit Geschenken bekommt.

      Wer hat also eine Idee wie ich ein ausgefallenes Päckchen gestalten könnte?
      Freue mich auf eure Antworten!

      • Hallo,

        da Dir noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal.

        Grundsätzlich kommt es ja auf das Geschenk an, was sich machen lässt und wie viel Porto Du ausgeben kannst.

        Wenn Du etwas kleines, wertvolles schenkst, kannst Du es zum Beispiel mehrmals verpacken:

        1. Lage das kleine Geschenk
        2. Lage ein bissl Luftpolsterfolie
        3. lage Karton mit Bastelstroh
        4. Lage Karton mit Füllmaterial (Playmais)
        5. Karton voll von diesen Luftkissen (Luftkissenfolie aus großen Luftkissen kann man z. B. bei Amazon kaufen und die kommen gleich fertig verpackt in einem riesen Karton - der dann auch nix wiegt ;-))

        Du könntest auch das Geschenk mit geschenkpapier verpacken und in einen Karton stecken und diesen dann mit Farbe bemalen und Wackelaugen drauf kleben - irgendwas witziges, ne Ente oder so.

        Oder Du verpackst das Geschenk in vielen Einzelboxen und steckst diese zum suchen in einen großen Karton mit diesen Schaumgummi dingern

        Oder Du dekorierst das Innere des (großen) Kartons mit Luftschlangen, kleinen Girlanden udn "Happy Birthday" - da kann man nach Belieben auch Musik-Karten einfügen, je nachdem wie gut Du im basteln bist.

        Ich würd wohl das Innere eines Kartons mit Geschenkpapier auskleiden, Girlande fest zubbeln und paar Geschenkschleifen und dort die Geschenke rein packen, evtl Lücken mit Konfetti auffüllen - Deckel zu, verkleben und hoffen, dass es hält.

        Ansonsten müsste man wissen, was das Geschenk ist, und dann fällt dem ein oder anderen noch was ein.

        Viel Spaß ;-)

        jg

Top Diskussionen anzeigen