Film illegal runtergeladen und nun Anzeige

• (1) 09.03.17 - 14:47

Hallo, heute kam ein Brief vom Gericht , mein Sohn 19j, hat einen Film illegal runtergeladen. Wir hatten immer gewahnt ,sowas nicht zu machen. Er hat es nun ende Februar es nicht sein lassen können einen Film runter zuladen, ein Aktion Flim. Aber er hat sich ihn nicht angesehen,da es in English war. Tja und nun kam heute der brief vom Gericht, Wir sollen 900€ zahlen.Und die Unterschrift geleistet das sowas nie mehr gemacht wird. Wir haben natürlich direkt bezahlt, bsw ,er. Er war auch ganz schön geschockt. Nun hab ich gerade hier im Netz gelesen,man solle nicht so schnell bezahlen, erst mal prüfen lassen. Naja, wir haben aber nun direkt bezahlt. Kann da jetzt noch irgendas nach kommen? Sowas hatten wir noch nie gehabt. Er hat nun teuer dafür beahlt, sowas wird ihm nie mehr passieren, sagt er. Für einen Film 900€ und noch nicht mal gesehen. Ich könnte in die Luft gehen.

Gruß Monika

• Ok, dass habt ihr ja jetzt schon herausgefunden! Habt ihr die Unterlassungserklärung unterschrieben? Wenn nein, nie die Unterlassungserklärung unterschreiben, die mitgeschickt wird. Es gibt modifizierte Muster im Internet.

Aber ehrlich gesagt, das sofortige Bezahlen war ein Fehler. Jetzt könnt ihr leider nichts mehr machen...

Lasst Euch das nächste Mal (ich wünsche Euch nicht, dass es noch mal passiert) von einem Anwalt beraten!

LG

• (10) 09.03.17 - 15:29

leider doch, haben wir unterschrieben und schon abgeschickt :-( wie gesagt, alles neuland :-( so ein mist. ob da jetzt noch was wegen den liedern kommen kann? er weiß jetzt genau das er niemals mehr was runterladen draf.

• (11) 09.03.17 - 15:33

Sollte wegen den Liedern noch etwas kommen, wisst ihr ja jetzt, wir vorzugehen habt. Aber ich glaube es nicht. Es wir mM auch nicht der gleiche Anwalt schreiben, es haben sich soviele darauf "spezialisiert"... #zitter

• (12) 09.03.17 - 15:54

mein sohn sagte mir gearde, die lieder die er runter geladen hat,waren von youtube. hm, darf man die auch nicht runter laden? sorry für die dumme frage aber ich kenn mich mit sowas nicht aus, ich höre nur radio

• <<< darf man die auch nicht runter laden?>>>

Theoretisch nicht, nur ist es hier fast unmöglich nachzuverfolgen, wer etwas runter lädt, da die Server besser abgesichert sind, und auch keine Anmeldung+Registrierung erfolgt, wie bei den gängigen illegalen Downloadportalen.

Wer die nutzt hat echt den Schuss verpasst, besonders in Zeiten wo es legale Möglichkeiten bis zum Erbrechen gibt...und zwar für richtig kleines Geld !

Hallo,

ich kämpfe seit 2012 gegen Waldorf Frommer. Ich hätte angeblich einen Film geladen, aber war zu dem Zeitpunkt nachweislich im Büro und sonst war niemand von uns da. Kurz vor der Verjährung und unzähligen Briefen von WF und meiner Anwältin, wurde ein Mahnbescheid gegen mich beantragt. Somit ist die Verjährung gehemmt und nun warte ich seit Jan 2016 auf Antwort vom Amtsgericht Coburg. Ich bzw. meine Anwältin haben natürlich einen Widerspruch geschrieben und seit dem nichts mehr gehört von denen, aber ich weiß da kommt noch mehr.
        Ich könnte schon ein Buch darüber schreiben #augen

Ihr hättet nicht einfach so zahlen sollen :(

LG MM

Der Brief kam vom Gericht? Also ein Urteil? Ohne dass Dein Sohn zur Verhandlung geladen war?

Da wäre ich stutzig geworden und bezahlt hätte ich auch nicht sofort. Also ihr schon mal gar nicht, Eurer Sohn ist volljährig und muss selber zahlen.

Top Diskussionen anzeigen