In Quittung Ein oder Eins schreiben

(11) 10.03.17 - 10:39

1 Euro (in Worten ein Euro)

Man sagt auch auch 1.000.000 Euro (in Worten eine Million) und nicht eins Millionen.

Oder die Firma wurde für einen Euro verkauft und nicht für eins Euro.

Ich hab mal eine Quittung gesehen, z.B. über 1.400 €.
Da stand dann in Worten: Eins Vier Null Null

Dennoch würde ich bei 1 € auch nur "Ein Euro" schreiben.
LG
sonntagskind

  • Das ist aber nach DIN Norm falsch -ja für so nen Scheiß gibt es ne DIN Norm ;-)

    Es hätte in Worten eintausendvierhundert heißen müssen...zusammen geschrieben und klein

    • Ich weiß, da wollte es sich auch einer einfach machen ;-)
      Die Schriftform (in Worten) liest doch eh keiner ...

      • im Beiweisfall schon
        im Grunde ist es ja da, damit keiner eine Ziffer ergänzen kann

        wo die Zahl als Wort dasteht, kann man weniger fälschen.
        wo nur eine Zahl steht, kann man theoretisch ja noch ne Null oder so später dran hängen

        gab mal 'ne Betrugsmasche wo darauf hingewiesen wurde, dass man darauf achten sollte, wirklich immer auch das Wort hinzuschreiben, auch dann, wenn man eigentlich vertraut oder es "nur" im Privaten ist.

Top Diskussionen anzeigen