LIDL Backpapier

    • (1) 16.03.17 - 13:38

      Hallo,

      bisher nutze ich das LIDL Backpapier "Aromata" 30 Blätter einzeln entnehmbar.
      Egal was ich im Backofen mit Backpapier zubereite, daß Backpapier brennt ständig an, wird braun.Ich halte mich stets an die Gar-/Backzeiten.

      Gibt es dazu Erfahrungswerte?

      Schönen Tag.

      • Dann kauf doch ein anderes, wenn dieses nichts taugt.

        (3) 16.03.17 - 14:53

        Dass das Backpapier auf Dauer Verschleißerscheinungen aufweist, ist ja nun nichts so besonderes. Aber dass es dir direkt wegkokelt schon. Tja. dann probier ein Hochwertigeres. Aber ich hatte noch keine Probleme damit. (Außer bei 230° C)

        (4) 16.03.17 - 15:06

        Tatsächlich kaufe ich von Backpapier keine besondere Marke, sondern auch immer das Günstigste und von da wo ich gerade einkaufen bin und ich Neues benötige.

        Mir ist noch kein Blatt angebrannt.
        Evtl. liegt es bei dir am Backofen?#kratz

      Wir nutzen das gleiche und ich hatte bisher nicht feststellen können das irgendwas anbrennt oder das das Backpapier braun/schwarz wird, vielleicht liegt er am Ofen selbst oder das Papier ist einfach nicht geeignet für Umluft/Ober- Unterhitze? Bei Ober-/Unterhitze jedenfalls hat sich bei uns noch nichts negatives getan mit dem Papier :)

      Wenn ich das Backpapier mehrfach nutze - und das tue ich, wenn ich nicht zwischen süß und herzhaft wechsele - dann wird es an den Stellen, an denen es nicht belegt ist, mit der Zeit braun und brüchig. Aber da gibt es eine ganz einfache Lösung: Auswechseln :-)

Top Diskussionen anzeigen