Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen? Türkisch - deutsch.

    • (1) 24.04.17 - 10:41

      Hallo ihr Lieben,

      Ich lerne seit einiger Zeit Türkisch und versuche mich öfter mal an Übersetzungen, aber hier komme ich nicht weiter. ?? Es ist ein Gedicht von Ahmet Batman.

      Den ersten Satz habe ich (glaub ich ????) schon geschafft:" ich liebte dich zwischen Himmel und Meer." Aber beim zweiten verzweifelt ich etwas. Ich kann jedes Wort einzeln übersetzen, aber ich kriege den Satz einfach nicht sinnvoll zusammengebastelt.

      Kann mir hier jemand helfen? Und ist der erste Satz richtig? Und heißt "Sevdim" liebte? Also Vergangenheit?

      Fragen über Fragen.

      Vielen Dank für eure Hilfe!!!

      Ich versuche mal mein Serientürkisch..

      den ersten Satz hätte ich eher als "ich liebte dich zwischen den beiden blau" übersetzt..
      Der zweite wäre "knapp unter dem Himmel, direkt über dem Meer", also quasi wie "von hier bis zum Mond"
      Ich finde es immer schwierig türkische Gedichte ins Deutsche zu übersetzen weil hier so viele Begriffe fehlen.. ins kroatische geht es irgendwie viel einfacher

Top Diskussionen anzeigen