Würdet ihr euch Fake-Ware kaufen?

Hi,

angeregt durch eine nette Userin hier die mich zum Lachen brachte, als sie (nicht ganz zu Unrecht wie ich finde) meinte, sie würde sich das Teil, das ich mir ausgesucht habe nicht kaufen, weils so nach "Türkei-Fake" aussieht (lieber einen anderen, nicht ganz so auffälligen Style von derselben Firma), hier mal die Frage in den Raum gestellt:

Würdet ihr euch Fake-Designerware kaufen?

Es soll jetzt keine Diskussion darüber werden, ob und warum man sich Designerware kauft oder ob das überteuert ist oder ob man die unbedingt braucht: das kann und darf jeder für sich selbst entscheiden finde ich - und es entweder sein lassen oder aber Gefallen daran haben.

Aber mich würde interessieren, ob ihr Fakes kaufen würdet.

Soll einfach mal so eine SiLoUmfrage sein ohne Wertung.

#winke
Gael

1

Nein. Ich mag so was überhaupt nicht. 100 mal lieber nehme ich No-Name-Sachen, als Fälschungen. Meine Mutter bringt mir leider regelmäßig diverse Sachen aus dem Urlaub mit und ich kann es ihr einfach nicht abgewöhnen. Diese Produkte laden dann in der Mülltonne. Ich gehe nicht damit auf die Straße.

VG,
Avi

2

Nein, finde ich total peinlich.

3

Nein, mein Selbstbewusstsein ist recht anständig.

4

Nein würde ich nicht, finde ich peinlich und mit den ganzen 15 Jährigen hier in der Umgebung, die sowas tragen möchte ich mich auch nicht gleichstellen.

Ich kann mich an dem Kram dann auch nicht wirklich erfreuen. Wenn ich mir etwas "teureres" gönnen möchte, dann spare ich darauf.

LG

5

Hallo
Musste dabei gleich mal an all die jungen Mädchen die mit irgendwelchen Michael Kors Taschen rumlaufen bei denen Buchstaben fehlen bzw. am abfallen sind #gruebel

Würde ich nicht kaufen, zum einen weil ich es doof finde sowas bewusst zu unterstützten und zum anderen schreit das ja meist wirklich "Fake".

LG

6

Guten Abend!

Ich würde keine fake-sachen kaufen, da es vollkommen an meinen Bedürfnissen vorbei geht. Ich kaufe bestimmte Kleidung nicht, weil gewisse Marken darin stehen, sondern weil sie gewisse Anforderungen erfüllen. In meinem Fall wären das vorrangig Bio Baumwolle und Nachhaltigkeit. Wenn ich das nun nachgemacht kaufen würde, kann ich mir an einer Hand abzählen, wie es da um die von mir gewünschten? Eigenschaften steht.

Liebe Grüße
Hopsi

7

Nein, aus dem Alter bin ich raus :D

8

#cool#pro

9

Nein!

1. Ich brauche kein Designer-Zeugs in meinem Leben.

2. Fakes haben eine schlechte Qualität, wenn nicht sogar miserable Qualität und kosten entsprechend immer noch zu viel.

10

Nein, heute nicht mehr.
Als wir allerdings vor über 20 Jahren in Tunesien waren, haben wir uns einiges an Fake-Klamotten gekauft. Gab es da den Begriff "Fake" eigentlich schon? Ich glaube nicht.

Aber damals war mir das egal, ob ich mit gefälschten Klamotten rumlaufe. Heute würde ich das nicht tun. Ich muss keine Designer-Klamotten haben, das würde auch überhaupt nicht zu mir passen.

LG
Martina75