Koblenz

    • (1) 03.05.17 - 17:27

      Hallo :-)

      Wir ( mein Mann, unsere Tochter (2) und ich) ziehen Ende des Jahres berufsbedingt nach Koblenz. Ich fände es toll wenn ich hier ein paar Insider Tipps bekommen würde. Also gute Kinderärzte, Kitas, Wohngegenden und was euch sonst noch so einfällt :-)

      Vielen Dank schonmal :-)

      • Was willst du denn speziell wissen? Ich bin eine gebürtige "Kowwelenzerin".

        Gruss
        agostea

        • Achso, hast du ja schon geschrieben...#augen

          Also vermeidbare Stadtteile sind:

          Lützel, Moselweiss, Neuendorf. Total Assi.
          Rest ist eigentlich überall schön.

          Kitas kann ich dir nicht raten, da ich ja nicht weiss, wo ihr hinziehen werdet. Also in welches Gebiet.

          Kinderärzte genauso. Empfehlen kann ich dir Dr. Hoffecker. Südl. Vorstadt.

          • Vielen Dank schonmal :-) wir werden beide in Rauental arbeiten. Was ich noch interessant fände, ist die Frage wie es mit dem Verkehr aussieht. Berufsverkehr über die Brücken zum Beispiel.Würde man zum Beispiel mit Auto eine gefühlte Ewigkeit von Paffendorf nach Rauental brauchen, oder geht das alles ? ! Auf der Karte sieht ja alles sehr nah aus. Wir kommen aus einer deutlich größeren Stadt,daher fällt es mir aktuell noch etwas schwer das einschätzen zu können...:-)

            • Grundsätzlich bist du von Pfaffendorf aus in 10 - 15 Minuten im Rauental. Wenn man freie Bahn hat.
              Morgens knubbelt sich das - je nachdem, wann ihr los müsst. Alles um halb acht rum, wird lustig.

              Pfaffendorfer Brücke staut sich, weil ihr über den Friedrich - Ebert - Ring müsst. Und der ist zur Rush - Hour immer dicht.

              Also wenn möglich, fahrt so früh wie möglich morgens.

          • Koblenz ist vor allem sehr... äh... 3D. finde ich jedes Mal wieder interessant wenn ich da bin. Also mal eben ne Abkürzung fahren geht selten, weil da oft der Rhein, die Mosel oder ein Hang ist ;)
            Zum Leben da kann ich nicht viel sagen, ausser dass Pfaffendorf ruhig ist - sonst wäre meine alte Verwandtschaft sicher schon weggegangen.

Top Diskussionen anzeigen