Überall Omas! SILOPO

Hallo ihr lieben!
Ich weiß.. ich bin im falschen Forum. Verschiebt ihn bitte :) Wollte gern in schwarz schreiben und es ging bloß hier.

Irgendwie bin ich glaube ich die einzige mit der Meinung.. ich verstehe es langsam nicht mehr.

Wir wohnen im Dorf/kleine Stadt in NRW und egal wo man hinschaut. Es laufen überall nur Omas mit Kindern spazieren.

Ich selber habe einen Sohn der 10 Monate alt ist. Wir geben ihn nicht alleine ab. An niemanden.

Bin ich so unnormal!? Ist das merkwürdig ein Kind nicht abgeben zu wollen?

Ich sehe wirklich zu 85% Omas! Als würden hier die Frauen ihre Kinder kriegen damit die Omas sie aufziehen können.

Ich hab da schon einen richtigen Hass drauf!

Wir sind nämlich immer die ,,komischen'' die das Kind nicht abgeben. Habe aber auch kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Ich bin schon richtig verzweifelt. Hätte so gerne mal eine gute Freundin. Wie soll man denn jemanden kennenlernen wenn man nur Omas sieht! Und wir ecken mit unserer Meinung eh oft an.

Hätte gerne mal mit jemandem Kontakt der genauso denkt wie wir.

Danke fürs loswerden...

das war wirklich mal ein silopo :-)
Schönen Abend

1

"Ich sehe wirklich zu 85% Omas! Als würden hier die Frauen ihre Kinder kriegen damit die Omas sie aufziehen können."

Du willst hier provozieren, oder?

Jeder wie er will, ganz einfach! Geht keinen anderen etwas an. Und jetzt geh woanders stänkern!

2

Meine Mutter gehört nicht zur dieser Omi Fraktion. Sie arbeitet voll und hätte weder Zeit, noch Lust meine Kids zu hüten.
Was ich verstehe.
Ich habe auch keine Lust in der Zukunft als Dauer-gratis-Babysitterin meiner Enkel herzuhalten.

Klar nimmt jede Omi (ok nicht alle) mal ihre Enkel oder unternimmt einen Tag lang was, aber täglich; wöchentlich?

Nein.

Wenn die eigenen Kinder erwachsen sind, möchte ich das ausnutzen. Genießen und nicht den Baby,-oder Kleinkindkram haben.

Ansichtssache aber. Hass habe ich nicht. Betrifft mich nicht, jeder tut wie er will und kann.

3

Bist Du sicher, dass es sich nicht um späte Mütter handelt?

4

Ganz sicher! 65 aufwärts..

Wir sind hier ehrlich alleine damit.

Bald geht die Spielgruppe los. Da bin ich gespannt drauf.

77

Wieso sollte man seine Kinder nicht mal bei der Oma lassen?
Meine große Tochter war schon mit 8 Wochen teilweise die ganze Woche bei der Oma.
Hatte berufliche Gründe.
Ich frage mich warum du ein Kind mit zehn Monaten generell nicht mal der Oma überlassen würdest.
Was spricht denn dagegen außer deinem eigenen Dogma dass du das nicht willst?

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, meine Mutter war immer beschäftigt und ich war ständig bei meiner Oma oder Tanten die mit aif dem Hof gelebt haben.
Ich bin der Auffassung, dass ein Kind durchaus von mehreren festen BezugsPersonen profitiert. Ich sehe das heute noch wie toll das Verhältnis meiner Kinder zu Oma und Opa ist, sie sind mehrmals die Woche da, schlafen dort und freuen sich.

Auch als ich mal wochenlang durch Krankheit ausgefallen bin, waren da immer andere Menschen an die meine Kinder gewöhnt waren und eine feste Bindung hatten.
Das war für die Kinder nur von Vorteil, denn was wenn sie vorher nie bei Oma Tante oder Freundin war?

5

Manche Menschen müssen halt arbeiten und müssen dann ihre Kinder irgendwo hingeben. Hätte idie Möglichkeit auch genutzt unser Kind in Obhut meiner Mutter zu geben, wäre dies Möglich. Die muss aber auch arbeiten. Wenn du Probleme hast jüngere Eltern kennenzulernen besucht doch ein Paar Babykurse/ Krabbelgruppen/ Babyschwimmen etc. Das machen meist die Eltern.

6

Danke. Ja bald geht die Spielgruppe los. Hoffe da lernt man mal ein paar Leute kennen :-)

90

Da würde ich mir mit so einer Einstellung keine grossen Hoffnungen machen überhaupt irgendwo Anschluss zu finden.

Irgendwo hast du geschrieben das du da nen regelrechten Hass darauf hast. Ich würde an deiner Stelle mal darüber nach denken.

Mir scheinst du net ganz sauber zu sein.

weiteren Kommentar laden
7

Ich selber habe einen Sohn der 10 Monate alt ist. Wir geben ihn nicht alleine ab. An niemanden.

Ja, damit würdest du auch bei mir anecken. Vielleicht müssen die Eltern nämlich arbeiten und bekommen keinen Krippen Platz oder vielleicht gibt es auch termine/Unternehmungen/ Verabredungen wo man sein baby eben nicht mitnehmen kann oder will. Vielleicht möchte man zwischendurch auch gern mal ein paar Stunden Zeit für was anderes/ wichtiges haben. Schon mal daran gedacht?

8

Nein sorry.. ist für UNS PERSÖNLICH alles kein Grund unser Kind abzugeben.

Wir machen alles mit ihm. Er ist aber auch sehr pflegeleicht.

9

Ach, arbeiten gehen ist also mit kind möglich? Sex haben während er daneben liegt und wach ist auch? Zum Frisör gehrn/ das haus renovieren, ins Kino gehen mit kind, ein termin bei der Bank/ Versicherung etc auch? Sorry, wie weltfremd bist du eigentlich?

weitere Kommentare laden
15

Na, schon Grün vor Neid?

17

Entschuldige, aber worauf sollte ich neidisch sein?

107

Auf das soziale Umfeld anderer Eltern vielleicht?
Du magst ja keinen Bedarf an Kinderbetreuung haben aber nach Freunden suchst Du bzw. Ihr ja offensichtlich erfolglos...

16

Schon kacke, wenn einen niemand mag und die missratenen Bälger mal abnehmen will, gell? :-)

19

Ja du bist ja hier mit deiner frechen Art auch schon aufgefallen. An deiner Stelle würde ich den Ball flach halten

40

#rofl

18

Ich verstehe dich gut

Geht mir ähnlich. Und das seit 5 Jahren.
Zugezogen und seitdem alleine hier.

Oma nimmt die Kinder nicht. Muss ich akzeptieren. Ihr sind die zu anstrengend.

Ich würde die Kinder gerne abgeben. Muss sie aber leider überall mit hin nehmen. Weil es keinen gibt der sie nimmt.
Wie gerne wäre ich mal wieder mit meinem Mann im Kino oder alleine Essen!

Die Damen hier kennen sich aus dem Kindergarten und sind alle von Geburt an hier. Da ist kein ran kommen.

Und ja, auch hier holen viele Omas und Opas die Kinder ab vom Kiga, oder sind auf dem Spielplatz.

Spielgruppen sind lustig für die Kinder. Allerdings kommen da auch die Omas mit hin, oder die Damen sind in ihre Gespräche vertieft und behandeln Fremde wie Luft.

Kaffee mitgebracht. Kuchen mitgebracht. Nett gewesen.

Ignoriert worden.

Mache ich nun nicht mehr. Habe mich daran gewöhnt hier fremd zu sein und fremd zu bleiben.

21

Danke für deinen Beitrag. Wenigstens bin nicht ganz alleine... Urbia ist hart aber so asozial muss es echt nicht werden.

Es ist echt schade. Ich habe Freunde! So ist es nicht.. aber hätte doch auch gern mal ne richtig gute Freundin. Es fehlt doch schon :-(

Bald geht unsere Spielgruppe los. Hoffe da bin ich nicht die einzige Mutter, lach

Es ist echt egal wann.. in der Woche.. am Wochenende.. morgens abends.. immer das selbe

23

Ja urbia, da sind alle perfekt und haben Spaß daran andere richtig fertig zu machen.

Da sowas ja auch draussen rum läuft, bin ich ganz froh mit den Damen keinen nähern Kontakt zu haben. Sowas privat kennen?

Nein danke.

Normale Mütter, mit Fehlern und ohne herhobene Zeigefinger.

Sowas gibt's wohl nicht mehr.
Leider.

weitere Kommentare laden
20

Ich versteh nicht warum sie alle angreifen.

Es gibt nunmal Mütter die nicht loslassen können bzw wollen.

Oder hab ich was überlesen , das alle sie angreifen und beleidigen?

22

Danke!!!

111

Das mag daran liegen, dass sie Hass gegenüber den Eltern erwähnt, die es anders machen als sie....