Idee gesucht für ein Gastgeschenk

    • (1) 02.06.17 - 14:01

      Hi Leute,

      wir besuchen in Portugal einen ehemaligen (portugiesischen) Arbeitskollegen meines Mannes. Hat jemand eine Idee, was wir dessen Frau als Gastgeschenk aus D mitbringen könnten? Der Arbeitskollege bekommt was für sein Hobby, das er mit meinem Mann teilt (also einfach :-)). Aber für seine Frau fällt mir nichts ein, zumal wir nicht fragen möchten, weil sowieso als Antwort "ihr braucht nichts mitbringen" kommt.

      VG
      Gael

      • irgend eine lokale Spezialität, was sie noch von Deutschland her kennt, was es aber in Portugal nicht gibt?

        • Hi,
          beide sind Portugiesen. Mein Mann war über 5 Jahre in Portugal und hat da mit diesem Kollegen zusammengearbeitet, nicht umgekehrt - hätte ich vielleicht noch extra erwähnen sollen#sorry

          Und ja, genau das haben wir auch schon überlegt - aber was? Hier aus der Nähe von Nürnberg wären Lebkuchen z. B. recht nett, tja...

          Nee, im Ernst - ich habe keine Plan, vor allem, weil ich nicht weiß, was denen schmeckt. Evtl. eine Flasche Frankenwein? Nur: der ist nicht jedermanns Geschmack (also ICH mag z. B. lieber portugiesischen Rotwein).

          Leckere Trüffel-Pralinen oder sowas vielleicht?

          VG
          Gael

      Schwarzbrot oder Pumpernickel? Lind Schokolade? Ein deutsches Bier?

      Ich würde auch deutsche Spezialitäten mitbringen. Über so etwas freue ich mich auch immer, wenn mich Freunde aus dem Ausland besuchen! :)

Top Diskussionen anzeigen