Wo Fachbücher verkaufen?

• (1) 27.06.17 - 11:04

Guten Morgen!

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich würde gerne Bücher über Homöopathie (Repertorien). Wo würdet ihr das machen? Verkauft ihr alles über Ebay oder Kleinanzeigen oder wo inseriert ihr?

#danke für eure Ideen #blume

Liebe Grüße
      hopsi, Verkaufsniete #aerger

• Bei uns gibt es bspw. eine lokale Gruppe für Verkäufe auf Facebook. Hier verkaufen auch gerne Studenten ihre Fachbücher. Das läuft halt gut, weil wir eine FH- und Uni-Stadt sind.

Kommt drauf an, ob Du einen bestimmten Festpreis dafür haben oder eher handeln willst. Je nachdem würde ich die Plattform dafür aussuchen. Bspw. Amazon. Wenn es sehr spezielle Bücher sind, die man aber auch dort erwerben kann, stehen sie dann ja direkt da, wo sie gesucht werden. Deutschlandweit dann ebay Kleinanzeigen, klar.

• guten morgen!

#danke für deine antwort. bei amazon habe ich mal geschaut, aber ich glaube, dafür benötige ich eine kreditkarte. die habe ich nicht. zu kaufen gäbe es die bücher auch bei amazon, hätte sich also eigentlich angeboten. handeln ist nun gar nicht meine stärke #schwitz daher ist mir dieses ganze ebaykonzept schon unangenehm. bei facebook bin ich nicht mehr, werde aber nun eine freundin bitten, es dort für mich einzustellen.

liebe grüße
          hopsi + die wilden drei

Ich habe einige meiner Fachbücher (hauptsächlich Schule/Uni) auf einem lokalen Flohmarkt verkauft - passend kurz vor Beginn des Wintersemesters / neuen Schuljahres, da ging das relativ fix weg. Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob das für deine Bücher relevant ist, das kling doch relativ spezifisch...

Ich würde eventuell einen Aushang in einem Kaufhaus versuchen, bei uns gibts in jedem größeren Kaufhaus entsprechende Pinnwände - keine Ahnung ob das überall so ist. Eventuell findest du sogar ein Kaufhaus, bei dem die Zielgruppe passen könnte?

Ansonsten vielleicht ein Inserat in der lokalen Zeitung, oder tatsächlich Ebay Kleinanzeigen. Oder vielleicht ein zielgruppenspezifisches Forum/Website, welches derartigen Handel auch erlaubt?

#winke
      Viele Grüße

• guten morgen!

#danke für deine antwort, aber ich denke, ich kann das getrost bleiben lassen... ich bin mal der anregung unter deinem post gefolgt und habe geguckt, für wieviel die bücher bei booklooker weggehen und fakt ist, sie gehen gar nicht weg #rofl

ach ja,... sind ja nur bücher. dann pack ich sie in einen karton und hoffe, sie lösen sich in wohlgefallen auf #rofl

liebe grüße
        hopsi

Hallo,

Schau doch mal bei Booklooker . Ich habe meine pädagogischen Fachbücher dort verkauft - das lief sehr gut.

Viel Erfolg, widerworte

• guten morgen!

#danke für den tipp... meine bücher werden da tatsächlich auch angeboten... und scheinbar nicht verkauft #gruebel

ich gebe - zumindest vorübergehend - auf... die anzeigen von januar demotivieren mich gerade total #rofl #schein

also: karton auf - bücher rein - karton zu...

liebe grüße
      hopsi, die einfach nur den platz im schrank haben will #gruebel

Hast Du mal bei Momox oder ReBuy geschaut, ob die Bücher dort angenommen werden ?

Wenn ja, und das Geld halbwegs passt, dann musst Du nur ein Paket packen, den bereits gezahlten Paketschein aufkleben und weg sind die Bücher. Ich habe da erst kürzlich jede Menge CDs und Bücher verkauft.

Okay, es gab da teilweise nur Centbeträge, aber auch Überraschungen, wie 7 Euro für irgendeine komische Entspannungs-CD, die ich nie gehört hatte.

• #danke für den tipp (fast ärgerlich, dass ich so viele bücher weggeworfen habe #gruebel), allerdings bietet man mir da für mein repertorium (np 180 euro) etwa einen euro #rofl das entspricht dann auch wieder nicht so ganz meinen wünschen ;-) ich erwarte natürlich nicht den neupreis, aber etwa die hälfte hätte ich schon gerne noch dafür gehabt, zumal die bücher absolut neuwertig sind.... nützt ja nix, die nachfrage regelt das angebot und offenbar besteht die bei diesen büchern nicht #kratz

liebe grüße
    hopsi + die wilden drei + ein stapel bücher, der nun dezent hinter meinem bett verschwinden wird ;-)

Top Diskussionen anzeigen