Saisonkennzeichen

    • (1) 11.07.17 - 10:32

      Soeben war das Ordnungsamt bei mir vor der Tür und haben darum gebittet das ich mein Auto mit Saisonkennzeichen aus dem öffentlichen Parkplatz wegfahre. Problem ist ich habe keine Möglichkeit es woanders hinzustellen. Nun habe ich überlegt das Auto in die nächste Stadt bei meinen Eltern hinzustellen. Ort ist von der Wohnung 5 km weg. Meint ihr das kann ich machen oder habt ihr noch einen Vorschlag? Saisonkennzeichen gilt erst ab Oktober..

      • Du wirst das Auto dann zu deinen Eltern transportieren lassen müssen. Aus eigener Kraft bewegt werden darf es nicht. Es besteht zur Zeit ja kein Versicherungsschutz.

        Richtig, alternativ kannst Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen holen und damit max. 5 Tage das Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen.

        Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen müssen ausserhalb der angegebenen Saison auf privatem Grund oder in einer Garage stehen.

        Ehrlich: Überlegt man es sich nicht normalerweise VORHER, was man mit seinem Fahrzeug mit Saisonkennzeichen in den Monaten ohne Zulassung macht ?
        Wenn Du keinen privaten Stellplatz hast, ab zur Zulassungstelle und reguläre Zulassung beantragen.

Top Diskussionen anzeigen