Funktionen im Internet wie K*** am Schuh

    • (1) 17.07.17 - 20:36

      Huhu,

      ich fülle mal das Sommerloch mit diesem Thread:

      Welche Funktionen gibt es bei Internetseiten, wo ihr euch immer fragt: "WER ist auf die Idee gekommen, dass IRGEND EIN SCHWEIN das braucht oder will?!"

      Mich nerven vor allem zwei Dinge kolossal:

      1.) Wenn ich einen Nachrichtenartikel anklicke und dann startet AUTOMATISCH ein Videobericht parallel zum Text (z. B. bei welt.de). Sehr nervig und irritierend, warum macht man das nicht zum anklicken?! Hrmpf!

      2.) Noch bescheuerter: Ich klicke einen bestimmten Artikel an, weil ich ihn lesen will und dann werde ich gefragt, ob ich die Seite aktualisieren will, weil es NEUE Berichte gibt. #klatsch
      Ähm, NEIN, ich will DIESEN Artikel lesen, deshalb hab ich ihn ja angeklickt! #gruebel

      Sicher nix, wovon die Welt untergeht. Aber wie gesagt: Aufdringlich und überflüssig wie ein Kropf!

      Was sind eure most hated features?

      LG #winke

      • (2) 17.07.17 - 21:35

        Hallo,

        ich hasse allgemein selbstständig startenden Ton auf Internetseiten von was auch immer. Da lädt man in aller Ruhe ein paar Seiten und plötzlich plärrt einen etwas an, und man muss erstmal rausfinden, was, ehe man es abstellen kann oder schnell den kompletten Ton des Rechners abstellen. #aerger
        Ich surfe deswegen eigentlich aus Prinzip schon ohne Ton.

        Was mir noch auf den Zeiger geht, sind diese hypermodernen Seiten, wo sich Menüs öffnen, wenn man drüber fährt. Entweder startet sich da irgendwas, was man nicht wollte, oder man hat Schwierigkeiten, den Punkt zu erwischen, den man haben will, weil sich das dämliche Menü schließt, wenn man versucht, mit der Maus dorthin zu gelangen.

        Was mich gerade noch nervt, ist der AddBlocker-Hinweis von Urbia bei Firefox, obwohl ich gar keinen AddBlocker benutze.

        LG

        Heike

        • (3) 17.07.17 - 22:08

          *Was mich gerade noch nervt, ist der AddBlocker-Hinweis von Urbia bei Firefox, obwohl ich gar keinen AddBlocker benutze.*

          Das hatte ich auch mal. Versuchs mal mit rechter Maustaste auf dem Hinweis und dann "dieses Element entfernen" (oder so ähnlich war das)

          LG

      Alles, was du schreibst, nervt mich auch

      Ich wollte heute Morgen vor der Arbeit schnell noch ein paar Dinge für den Urlaub checken und bin zweimal auf einer bescheuerten Seite mit Introfilmchen gelandet. Der "skip intro" Button hat nicht funktioniert. Nerv. Die Info, die ich suchte, musste ich dann telefonisch erfragen. Was haben die davon, wenn sie keine Preise angeben und jeder anrufen und nachfragen muss? Einfach doof.

      GLG
      Miss Mary

      • "Alles, was du schreibst, nervt mich auch"

        #rofl

        Ich musste das grad mehrmals lesen, sorry. #winke

        Ich surfe meist am Tablet und da nervt mich dann, wenn es nicht so recht kompatibel ist und man - obwohl nicht wurstfingrig - immer irgendwas anklickt, das man nicht wollte.
        Oder wenn man was anklickt und die Seite ist noch nicht vollständig geladen und man verrutscht in der Zeile....grrr.

        Sind aber reine Luxusproblemchen...

Top Diskussionen anzeigen