Dieser Thread über die peinlichsten Werbefilmchen verspricht gute Unterhaltung.
Ein Tipp vom urbia Team

"Ich lache. Ich niese. Ich habe Blasenschwäche.

Ich trage eine Einlage, und niemand siehts." Ja, wenn es dir so ein Triumph ist, dass es keiner sieht - WARUM posaunst du das dann im Fernsehen raus? Keiner sieht es, aber jeder weiß es jetzt: Dein Chef, dein Nachbar, der Schulelternrat, dein Arzt und dein Apotheker. Hey, einfach mal die Klappe halten! Es zu wissen, ist nicht blöder als es zu sehen. Too much information!

Adlige Tampons? Tampons für Adlige? Warum muss ein Tampon in Blaues Blut getaucht werden, um zu beweisen, dass er "die Regel dort aufnimmt, wo sie passiert"?

Alles Muli, oder was? "Quark-Käse". Zwei Muppet-Verschnitt- Männchen, die dem Zeugs den Namen erfinden und dabei grenzdebil-glücklich grinsen.

Nervige - peinliche - dumme Werbung. Was ist EUER Aufreger?

Bin gespannt!
basta.pasta

3

Hallo,

mir geht die Amitante (Amy Irgendwas) mit ihren dämlichen Wäscheperlen auf den Keks. Ich weiß nicht wozu es gut sein soll dass man noch 12 Wochen den Duft riechen kann? Ich trage meine Wäsche und danach wird sie gewaschen, egal ob noch Duft dran ist oder nicht. Das sind Dinge die die Welt nicht braucht und unötig die Umwelt vergiften.

LG

7

Die hat Ruthe auch als Comic parodiert #rofl

https://www.youtube.com/watch?v=cHmaB-vlt4U

12

Jaaaa, diese adrette begeisterte Amy Sedaris! Die ist allerdings Komikerin und nervt absichtlich.

Aber da sagst Du was: 12 Wochen im selben Outfit - da kriegt der Begriff "Saisonware" eine neue Bedeutung.

LG, basta.pasta

weitere Kommentare laden
1

Streaming ist ein Segen. Der einzige Sender, den wir noch regelmäßig sehen, ist KiKa, und da kommt keine Werbung. Auf Amazon Prime kommt vor den Filmen ab und zu mal ein Trailer für eine Eigenproduktion, aber mehr ist da nicht. Bei Netflix gar nichts. Ich habe seit 2 Jahren keine Werbung mehr gesehen.
Jetzt muss nur noch die Carglass und Saitenbacher Werbung im (Auto)Radio weg. Zuhause höre ich auch nur Spotify (ohne Werbung).

2

Fluch oder Segen - ich weiß es gar nicht richtig. Die Werbung ist ja das Spannendste an manchen Sendungen. Cool, Werbeunterbrechung! Sehen wir wieder die Frau mit den strahlend weißen Zähnen, die die elektrische Zahnbürste mit ausgestrecktem Arm in die Kamera hält und auf die runden Borsten zeigt? Sie muss nicht sprechen, nur Zähne zeigen.

basta.pasta

4

Wenn die Werbung spannender ist als die Sendung dann würde ich es erst recht nicht schauen. :-p
Noch nerviger als die Werbung selbst fand ich ja immer das künstliche Aufblähen von Formaten dadurch, dass man vor der Werbung ein "Sehen Sie gleich nach der Werbung ...." und nach der Werbung ein "Was vor der Werbung geschah..." einbaut. So bekommt man 20 min Inhalt in 45 min.
Nee, nee, bloß keine wertvollen Gehirnzellen mit sinnloser Werbung belegen. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Die Werbung im Radio ist manchmal auch nicht besser.
Ich würde niemals ein Seitenbacher Müsli kaufen....... die Radiostimme macht mich echt aggressiv #rofl

Im Fernsehen ganz schlimm.....die Check24 Familie.

13

Oh, verpasst. Seitenbacherwerbung kenne ich nicht. Im Radio drücke ich Werbung weg, weil sie mich aggressiv macht. Das ist beim Autofahren (nur da höre ich Radio) ähm, suboptimal.

LG, basta.pasta

17

Aber die schrecklich nette Check24-Familie hat was. Ich weiß nicht warum aber die ist so prollig, dass sie schon wieder niedlich ist.

basta.pasta

weitere Kommentare laden
6

Bei Youtube gibt es die Comic Parodien von Ruthe zu den Werbeblöcken #rofl

(mitlerweile 9 Stück glaube ich...)

https://www.youtube.com/watch?v=5jpluWjJuL0

Sehr zu empfehlen! ;-)

18

Ja, hab ich grad angesehen. Genial!

8

Hallo

bei der Werbung deines Eröffnungsposts kriege ich auch Aggressionen...

Hingegen ich von der EDEKA Werbung immer irgendwie fasziniert bin.

Aber meistens nehme ich mir die Filme auf, die ich sehen möchte und spule über die lästige Werbung hinweg. Ist für mich viel entspannender zu gucken.

Am nervigsten finde ich, dass nach dem sowieso schon schrecklichen Werbeblock noch gefühlte 5 Minuten des Films wiederholt werden.... da bekomm ich echt Zustände:-[#schock

Daher wie gesagt, nehmen wir die meisten Filme auf, oder schauen Sky.

LG

9

Stimmt, aber mal ehrlich: Was auf den Privaten läuft, ist nicht für intelligente Menschen gemacht. Das ist für Menschen, die so eine Zusammenfassung brauchen.

OMG, was sagt das über mich#schwitz

Ja, die Edekawerbung ist oft witzig gemacht. Die mit dem Paar, das grillen will. Der Fleischer preist so elendig gesundes Zeug an, sie fühlt sich verstanden, er hat das blanke Entsetzen im Gesicht. Der Fleischer schickt seinen Kollegen mit ihr zu den Cocktailschirmchen. "So, jetzt reden wir über Fleisch!".

basta.pasta

11

>>Ja, wenn es dir so ein Triumph ist, dass es keiner sieht - WARUM posaunst du das dann im Fernsehen raus? <<

na weil die Tante Werbung macht und für die Werbung macht man das so;-)

Ja, Werbung ist in den meisten Fällen blöd, es gibt nur sehr wenig richtig gut gemachte Werbung.
Werbung soll aber haupt sächlich in den Köpfen hängen bleiben. Die von dir gehasste Werbung hats geschafft und ist dem nach eine gute Werbung, auch wenn sie blöd ist #rofl

mir persönlich geht die Spülmittelwerbung (Teller spülen und hoch auf stapeln) auf den Keks. Die schon erwähnte Amy mit ihren Perlen auch. Und diese komische Familie.

23

Na ja, das ist bei mir kontraproduktiv: Ich kaufe konsequent keine Produkte mit ätzender Werbung. Darum weiß ich nicht, wie Kwäse schmeckt.

LG, basta.pasta

25

evtl. kredenzt dir ja mal jemand Kwäse, wenn du irgend wo zu Besuch bist;-)

weitere Kommentare laden
15

Ich habe immer das Bedürfnis, die Kinder aus der Froop- und Knopperswerbung zu verhauen...

24

Stimmt, und dieses Mädchen mit den Rattenscbwänzen in der Dr.-Oetker-Werbung. Hoffentlich ist die bald erwachsen!

31

Uaaaa dieses künstliche Lachen.übel

weiteren Kommentar laden
16

Ich lache hier gerade so herzhaft, dabei ist es eigentlich zum Weinen :-p Ich finde im Radio auch die Seitenbacher-Werbung ganz ganz grausig. Ich nehme mal an, die machen das mit Absicht so, das soll polarisieren, aber das macht sie auch nicht angenehmer! TV-Werbung kenne ich kaum, da wir keinen TV haben und nur online schauen.

21

Eigentlich schade, Werbung ist so schaurig-schön!

20

Und warum tust dir das an?

Ich kenne kaum Werbung, weil ich einen Festplattenreceiver habe, mit dem ich beliebig spulen kann. Und ich streame gerne.

Ansonsten rege ich mich nur über wirklich wichtige Dinge auf. Das versuche ich aber auch abzustellen, weil Stress nur Falten macht.

22

Verdirb mir doch nicht den Spaß!

Für Falten hat die Werbung bei mir noch nicht gesorgt, nur für viele offene Fragen, darunter die bange Frage, ob ich so blöd bin, wie die Werbungsmacher meinen.

LG, basta.pasta

46

Manche gehen zum Lachen halt in den Keller!