1 schuljahr geht zu ende

    • (1) 18.07.17 - 09:34

      Hallo
      Bei uns neigt sich das erste schuljahr dem ende zu. Dazu möchte ich gerne meinem sohn was in sein erinnungsalbum zum 1 schuljahr reinschreiben. Nur leider fällt mir so gar nichts ein. Kennt ihr vielleicht ein schönes gedicht o ne tolle seite im netz wo ich mir ein paar ideen sammeln könnte.

      Das wäre super. Tausend dank schon mal

      • Wieso schreibst du nicht deine Gefühle zu dem vergangenen Jahr auf? Was war toll, was hat er gut gemeistert, worauf bist du stolz, worauf kann er stolz sein, Pläne für das kommende Jahr ....usw usf.

        Viel schöner als n schnödes Gedicht.

        (3) 19.07.17 - 23:59

        Ich würde auch ganz was persönliches schreiben, kein vorgefertigtes Gedicht aus dem Internet. Allenfalls noch zusätztlich zu den persönlichen Worten.
        Foto dazukleben oder was malen.
        Kannst natürlich auch selber ein gedicht machen.
        "Lieber.......
        jetzt dauert es gar nicht mehr lange und dann beginnen dein ersten großen Ferien, du freust dich bestimmt schon sehr darauf. Erinnerst du dich noch, wie aufgeregt du letztes Jahr um diese Zeit warst? Wie neugierig du auf die Schule warst. Wie wir deinen Schulranzen gekauft und deine Schultüte gebastelt haben......usw.

        Definitiv was persönliches ... nimm dir die Zeit und schweife in Deinen Gedanken, wie war das für Dich, Schulanfang, erstes vorlesen, das erst 1+1 usw. Es gibt mit Sicherheit sehr viele Momente in denen Du sehr stolz warst und das schreibst Du ein wenig zusammen ;-)

Top Diskussionen anzeigen