Kellerwohnung

    • (1) 18.07.17 - 16:32

      Hi
      Ich hab eine frage und zwar wohne ich in einer Kellerwohnung alle Wohnungen sind gleich groß und jeder zahlt die gleiche Miete ich aber wiederum habe kein Balkon alle anderen ja jetzt meine Frage muss der Vermieter mir eine günstigere Miete machen alleine schon wegen des fehlenden Balkons und der Wohnung,denn ich habe schon so oft gehört das Kellerwohnungen anders berechnet werden müssen Stimmt das wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

      Mhm... alle exakt das Gleiche?

      MMn zählt ein Balkon zur Hälfte mit in die Wohn-qm und somit wäre eine nach qm-berechnete Miete ja dann teurer.

      Ansonsten: ich weiß gar nicht ob ich mehr oder weniger zahle als meine Mitmieter im Haus. Wir haben alle die gleiche Wohnung, die einen haben aber eben mehr Licht als der andere, oder müssen mehr Treppen steigen oder haben es wärmer im Sommer...der Komfort ist also schon unterschiedlich: lediglich ich entscheide, ob ich für Wohnung xy eben das zahlen will (und kann) was verlangt wird oder nicht und du hast dich entschieden.

    Hallo,

    wo ist das Problem ?
    Kündige doch einfach und such dir eine Wohnung mit Balkon.
    freundliche Grüsse Werner

    Hallo,

    gehören die Wohnungen dem gleichen Vermieter? Aber selbst wenn, ist er nicht verpflichtet, die Wohnungen zum gleichen Mietpreis zu vermieten.

    Meine Tante (seit 30 Jahren in einer Wohnung in einem 2 Familienhaus) zahlt für ihre Wohnung deutlich weniger als die andere Familie, die immer wieder wechselt - fordert aber keine Renovierungen und übernimmt die Gartenarbeit im Sommer (eines ihrer Hobbys).

    GLG
    Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen