Schmuck online bestellen-was haltet ihr davon?

• (1) 22.07.17 - 20:09

Hallo miteinander

Ich habe heute mal eine allgemeine Frage an euch. Und zwar würde ich von euch gerne wissen was ihr vom Onlineshopping haltet und ob ihr Schmuck im Internet bestellen würdet? Es geht darum, dass mein Bruder heiraten möchte und auf einen perfekten Verlobungsring auf http://www.baunat.com/de/kollektionen/0-75-karat-diamantener-design-schmetterlingring-aus-weissgold2 gestoßen ist.

Das Ding kostet aber eine Menge und wir sind uns nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee ist, etwas so teures im Internet zu bestellen. Was meint ihr dazu, gibt es da Grund zur Sorge?

Hallo,

gar nichts halte ich davon, aber ich bestelle im Allgemeinen nicht(s) (gerne) im Netz. Denn da weiß man halt nie - wie meine Vorschreiberin schon angemerkt hat - ob die Ware wirklich in Ordnung und die Verkäufer/innen - auch wirklich seriös sind.

Den Ring finde ich - im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin - zwar nicht hässlich, aber, wie gesagt... siehe weiter oben.

Und wie ebenfalls schon gesagt, ICH würde - und GERADE SCHMUCK - viel lieber und NUR im Laden kaufen. Denn da weiß ich wenigstens, ob der auch was taugt und echt ist oder nicht.

Aber Ihr müsst es schlussendlich wissen, was Ihr macht. Ich würde diesen Ring (so schön er auch ist - davon ab, dass ich keine Ringe trage, sondern stattdessen etliche Halsketten), (im NETZ) auch nicht bestellen.

• Hallo,

aus purer Neugier habe ich den Link angeklickt und mir die Webseite angesehen. Es gibt einen Showroom in Amsterdam - wer so viel für einen Ring ausgeben möchte, kann sicher auch mal eine Tour nach Amsterdam machen. Vielleicht kann dein Bruder seinen Antrag dort machen und seine Zukünftige kann den Ring probieren und ggf. von der Größe her ändern lassen?

In Düsseldorf soll es auch bald einen Showroom geben. Fragt doch alternativ an, wann die Eröffnung stattfinden soll und ob ihr nicht jetzt schon kommen dürft.

Viele Grüße,
      lilavogel

Bei bekannten Händlern wie Galeria Kaufhof oder Christ habe ich schon Schmuck bestellt oder Uhren--aber alles unter 100 Euro.
      In diesen Preisklassen würde ich eh nicht online kaufen, erst Recht nicht in irgend einem Shop, von dem ich noch nie gehört habe.
      Solche Sachen gucke ich mir dann gerne vor Ort an, beim Juwelier meines Vertrauens.

• Hi,

der Ring ist aufgrund schöner Farbe des Diamnten und nur sehr kleinen Einschlüssen ok. Er ist nicht hässlich, aber irgendwie würde ich persönlich mir als Verlobungsring was anderes vorstellen#schein. Aber das war jetzt nicht deine Frage...

Ich würde den Ring nicht übers Internet kaufen. Er soll perfekt passen und da ist es sicherer, ihn bei einem Juwellier in der Nähe zu kaufen, der den Ring dann der Dame ohne Probleme anpassen kann. Das Erweitern ist kein Problem, schwieriger wirds, wenn er enger gemacht werden sollte.

Desweiteren: die Firma sitzt in Antwerpen - bei Streitigkeiten ist dort Gerichtsstand.

VG
      Gael

<<<ob ihr Schmuck im Internet bestellen würdet?>>>

Grundsätzlich nein, und bei einem so seltsamen Anbieter wie Du ihn verlinkt hast schon drei mal nicht !

Billige Werbung eines Frischlings #augen

(10) 20.08.17 - 11:58

Ich würde so etwas teures auch nicht im Internet kaufen, aber die geben schon eine Adresse an, wenn auch keine Telefonnummer, man kann mit Paypal zahlen, das ist ja sicher und ein Rückgaberecht hat man sowieso.

Hmmmm... #gruebel
      Ich habe einmal ein kleines Schmuckstück im Internet gekauft, war bei mir leider ein Fehlgriff. #heul
      Seit dem nehme ich mir immer die Zeit und besorge es im Schmuckgeschäft bei uns in der Stadt.

Natürlich kann es bei dir ganz anderes sein, jedoch würde ich dir aus Erfahrung und Erzählungen raten, ein Schmuckstück nicht über´s Internet zu kaufen. #gruebel :-)

lG #herzlich

• Hi,
        man bestellt doch alles Mögliche online, warum nicht auch Schmuck? Ich bin aber immer wieder überrascht, was man eigentlich alles online kaufen kann. Kennt jemand von euch diese Seite www.everdear.de ? Dort kann man sich wunderschönen Diamantschmuck bestellen, aber es ist nicht irgendein Schmuck. Die Diamanten werden aus Asche hergestellt. Ich habe gelesen, dass sich viele Haustierbesitzer so einen Schmuck anfertigen lassen. Hat das vielleicht jemand von euch schon mal gemacht??
        Liebe Grüße

Klar kann man Schmuck auch online kaufen. Allerdings würde das bei mir spätestens bei Hochzeitsringen aufhören, aber ehrlich gesagt auch schon bei Verlobungsringen. Die sollte man gemeinsam im Geschäft aussuchen und anprobieren.

(14) 15.09.17 - 22:00

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

• Ich bestell auch so einiges online. Nur teuren schmuck.. den hol ich mir lieber beim Juwelier. Da gehe ich dann lieber auf nummer sicher. Meist hat das dann auch einen höhren Wert für mich als der Schmuck selber, wenn es denn teurer wird. Ich kauf das ja nicht ohne Grund.

Modeschmuck usw. kann man aber gerne Online bestellen, da hat die Frau auch noch nie Probleme mit gehabt. WIr haben vor kurzem hier https://www.erfahrungen.de/bader-de zwei Ketten und noch ein paar kleinigkeiten Bestellt.

Top Diskussionen anzeigen