Suche gutes Buch

Hallo an alle,

da ich mit dem Lesen von Büchern mal wieder anfangen möchte, suche ich Lesefutter.

Würde mich über Buchempfehlungen sehr freuen. Krimis mag ich allerdings nicht so.

Würde mich über Tipps zu Romanen freuen, die entweder tiefgründig oder lustig oder romantisch oder sonst irgendwie lesenswert sind. Von mir aus auch alles in einem. Darüber hinaus sollten sie auch spannend sein.

So jetzt her mit Euren Tipps . Im Voraus vielen Dank ;-)

LG #winke

Carola

Hallo,
ich möchte dir
Der 100jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
empfehlen 😆

Hallo.

Ich habe im Urlaub "Altes Land" von Dörte Hansen gelesen:

https://www.randomhouse.de/Buch/Altes-Land/Doerte-Hansen/Knaus/e462499.rhd

Ich fand es ganz wunderbar und war richtig traurig, als ich durch war.

Außerdem ... sehr anrührend:

https://www.rowohlt.de/e-book/kit-de-waal-mein-name-ist-leon.html

Und das neuste von Heinz Strunk: "Jürgen" ... lange nicht so stark wie "Der goldene Handschuh" (das wirst Du aber als Nicht-Krimileser eher nicht mögen), aber herrlich schräg mit einem feinen Humor:

https://www.rowohlt.de/hardcover/heinz-strunk-juergen.html

LG

Hi,
Von den folgenden Autoren finde ich so gut wie alle Bücher großartig:
Walter Moers(am ehesten Fantasy zuzuordnen), Stefan Zweig (super Biographien), Terry Pratchett (wunderbare Fantasy) , Charlotte Link (z.T. geschichtliche Romane, sehr leicht zu lesen), Roald Dahl (Kinderbücher und überwiegend amüsante Erwachsenen Bücher)
Vielleicht gefällt Dir ja der eine oder andere Autor...
Wünsche schönes und ungestörtes lesen!

Hi,
Ich liebe Folgende Bücher:
Die Frau des Zeitreisenden
Alles von Dora Held, besonders: bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
So viel Zeit
Ein ganzes halbes Jahr
Ein Mann Namen Ove !!!
Britt Marie war hier
Pferdeflüsterer
Pussy erbt alles
Nicht ohne dich

Ich lese aber auch Simon Becker, Heinz Peter Becker, Hakan Messer, Stephen King, Petra Himmelfahrt, Rita Falk uvm.

Viel Spaß beim lesen
Claudia

Roots von Alex Haley (mein Lieblingsbuch)
Dann press doch selber Frau Dokta von Josephine Chaos (lustig)
12 years a slave von Solomon Northup
Ein Raumschiff namens Helva von Anne Caffrey (mein 2. Lieblingsbuch)

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" würde mir spontan eingefallen. Oder Bücher von Melissa schwermer oder "the Girl before" von Delaney.

Für mich ein ganz tolles Buch ist Teleny von Oskar Wilde ist ein Roman.
Eat, Pray, Love auch ein ganz toller liebes Roman von Elizabeth Gilbert, da gibt es auch den Film aber das Buch ist viel besser!