Echt oder Fälschung?

    • (1) 07.09.17 - 21:54

      Hallo,

      eine inzwischen verstorbene Bekannte hat mir eine Schachtel mit Modeschmuck geschenkt. Bevor alles in der Mülltonne landete, hab ich die Sachen mal durchgesehen. Unter dem ganzen Kram fand sich eine Uhr, die sogar noch funktionierte. Es ist eine ziemlich große Uhr mit verschiedenen Funktionen und dem Aufdruck "Louis Vuitton"; das Material ist schon etwas abgegriffen. Sie scheint also schon älter zu sein. Ich hab jetzt mal bei ebay geschaut, was L.V.-Uhren wert sind und hab nicht schlecht gestaunt. Wie und wo kann ich denn herausfinden, ob die Uhr echt oder eine Fälschung ist. Im Netz habe ich nix gefunden. Hat jemand eventuell einen Tipp. Ich möchte natürlich kein Vermögen für die Schätzung löhnen.

      Schon jetzt lieben Dank!
      LG
      Linda

      • Geh doch einfach zum nächsten Juwelier und frag danach, ob er dir sagen kann ob echt oder falsch. Die erkennen das, schließlich haben die das gelernt.

        • Leider haben wir in unserem Kaff nur einen klitzekleinen Juwelierladen - ich glaube nicht, dass die sich mit Uhren auskennen. Wenn ich irgendwann in die nächste größere Stadt komme, werde ich ein Uhrengeschäft aufsuchen. Es eilt ja nicht.

          LG
          Linda

    Hallo.

    Ein Uhrmachermeister wird Dir das sagen können (findet man eher bei höherpreisigen Juwelieren) oder direkt in einem Louis-Vuitton-Store.

    LG

Genau, ein Juwelier oder sogar ein Uhrmacher kann herausfinden, ob es sich um ein echtes Exemplar handelt. Für die Auskunft musst du selbstverständlich nichts bezahlen.

Top Diskussionen anzeigen