SMS Zustellung

    • (1) 24.09.17 - 15:30

      Hallo,

      sagt mal, geht das, das eine SMS!! zugestellt werden kann, obwohl die Karte schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr in Gebrauch ist, aber der Vertrag noch läuft?? Zustellbericht habe ich bekommen, aber ich kann ja nicht sehen, ob die SMS geöffnet wurde, oder nicht, oder?

      Vielen Dank euch!

      Gruss Bea

      • Hey,

        Ich würde meinen, dass die SMS tatsächlich zugestellt wurde, da diese handynummer ja tatsächlich noch vergeben ist, wenn der Vertrag noch läuft. Ob die sim-karte tatsächlich noch genutzt wird, ist nicht ausschlaggebend. Das ist allerdings nur meine Meinung als Laie, ich bin nicht vom Fach...

        Gruß, kleinekecki

        Zugestellt werden kann die SMS nur, wenn die Karte genutzt wird und das Handy an ist.
        Die SMS geht ja ganz einfach gesagt von Deinem Handy zum "Verteiler" und von dort dann zum Empfänger-Handy.
        Andere Möglichkeit wäre, dass die alte Karte nicht mehr aktiv ist und die Nummer inzwischen an eine andere Person mit neuem Vertrag vergeben wurde.

        (4) 28.09.17 - 15:36

        Hallo blumella,

        also die Karte wird definitiv noch benutz, da ja der Vertrag noch gezahlt wird.

        Ich habe kurz vor dem zustellen angerufen, da war das Handy definitiv aus und danach auch. Es muss bei der Zustellung auch aus gewesen sein, da bin ich mir sicher.
        Hmm, was meinst du? Kann das sein?

        LG Bea

      • Du siehst nur das die SMS zu einer aktiven existierenden Nr des Providers gesendet wurde. Dort schlummert sie nun in der Datenbank und wartet darauf von einem Endgerät abgerufen zu werden...
        Ob die SMS auf einem Endgerät (Handy) geöffnet und gelesen wurde siehst und erfährst du nicht...

Top Diskussionen anzeigen