Was esst ihr im Büro?

• (1) 28.09.17 - 19:27

Meine Elternzeit ist nun vorbei und diese Woche war ich im Büro und habe den Luxus genossen Essen immer zur Verfügung zu haben ohne dafür einen Finger krumm zu machen.
      #mampf

Dementsprechend habe ich nun ganz schön Bauchweh... Süßigkeitenautomat, Kaffeeautomat, Kantine...

Letztens war doch so ein Thema im Partnerschafts Forum über das kalt essen. Da hatte ich abends dann richtig Hunger auf Rohkost und habe das ein paar Tage lang gemacht. Habe das sehr genossen!

Nun brauche ich ein paar Ideen fürs Büro.

Was esst ihr so Leckeres im Büro?

Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Faulheit, sprich, ich kaufe was beim Bäcker oder ich bediene mich beim Süßigkeitenautomat und in der Kantine und gesundem leckeren Essen, was Aufwand in der Vorbereitung bedeutet...

• Hallo,

ich habe den Luxus, im Büro einen kleinen Kochbereich zu haben und koche mir da oft Gemüse-Pfannengerichte, manchmal mit Reis/Kartoffeln zum Mittag.

Ansonsten Salat mit Käse oder Cashewkernen, übrig gebliebenes Essen von zuhause (erwärmt auf dem Herd, nicht Microwelle), Vollkornbrot mit Ei, dazu Obst/Gemüse, mal eine halbe Avocado, Rührei mit Tomaten, Blaubeeren mit Naturjoghurt usw.

Wenn ich nicht im Büro kochen könnte, würde ich abends ein "Eintopf"-Gericht vorkochen und dort erwärmen, oder morgens fix was vorkochen und in einem Warmhaltegefäß mitnehmen.

Ich ess einfach gern mittags etwas warmes und abends gibt es dann meistens Salat mit Ei/Käse/gebackene Hähnchenbrust usw., manchmal auch Brot oder nur Gemüsesmoothie.

LG

Meinst du jetzt zur Frühstücks- oder zur Mittagspause?

Zur Mittagspause mach ich es mir einfach und esse in der Kantine, so günstig könnte ich nicht kochen.;) dank der Salatbar ist es hin und wieder sogar gesund.

Zum Frühstück gibt es immer Overnight Oats aus dem Glas. Das ist Hipstersprech für Haferflocken:
      - 50g Haferflocken in ein Einmachglas geben,
      - mit 150 ml kochendem Wasser aufgießen,
      - über Nacht stehen lassen,
      - morgens frisches Obst reinschnibbeln (oder TK-Obst nehmen, bis zum Frühstück ist das bei mir aufgetaut).
      Einfacher geht "gesundes" Frühstück nicht, glaube ich. Schmeckt gut und macht lange satt.

• Das klingt lecker. Bircher-Müsli mag ich eh total gerne, da weiche ich die Haferflocken mit kaltem Wasser ein.
        Weißt du, was der Unterschied ist wenn man kochendes Wasser nimmt? Hat es irgendwelche Vorteile? Kann man theoretisch das Obst und eventuell auch Nüsse schon abends mit einweichen?

• Hallo White.trash

ich mache für mich und meine ganze Familie auch schon seit Monaten die Overnight oats.

Ich mache sie allerdings ohne erhitzen der Flüssigkeit:
          50g Haferflocken (für einen Erwachsenen)
          50 ml Hafermilch, Wasser oder normale Milch
          1 EL Leinsamen und 1 EL Joghurt
          etwas Honig
          Nüsse und oben drauf Obst nach Wahl
          (gefr. Himbeeren, Johannisbeeren, Mango, Banane, Äpfel)
          zumachen und ab über Nacht in den Kühlschrank. Morgens nimmt sich jeder sein Glas traus und nimmt es mit.
          Wir lieben es und es hält schön lange vor.
          Probier es mal aus.

• Gute Fragen, kaltes Wasser hab ich noch nie ausprobiert. Trish1982 hat dir ja ein Rezept gepostet, das sich sehr lecker anhört - also geht es. ;)
        Nüsse kann man bestimmt abends schon reintun. Obst geht vermutlich auch, ich wollte das nur nicht so erhitzen, wegen der Vitamine (keine Ahnung, ob das überhaupt einen Unterschied macht).
        Einmal hab ich das TK-Obst abends schon mit reingemacht, das hat gar nicht funktioniert. Irgendwie haben die Haferflocken sich nicht richtig vollgesaugt. Am nächsten Morgen war da so eine schleimige Schicht aus durchgeweichtem Obst und angedicktem Wasser drauf. 😕Deswegen hab ich auf weitere Experimente in der Richtung verzichtet..

(14) 28.09.17 - 22:22

Habt ihr keine Salatbar in der Kantine`?
Bei uns gibt es sogar 1x pro Woche vegan, täglich vegetarisch.
Die Schnitzel schmecken in der Regel schon besser, aber ich beherrsche mich überwiegend. :-p

Top Diskussionen anzeigen