Alexa, Somfy und Co.

  • Naja die Vernetzung, die ihr meint ist ein BUS system fürs Haus. Ich würde das niemals von somfy nehmen, da es nur mit den hauseignen Komponenten kompatibel ist.

    Wir verwenden für unsere Kunden immer ein System von Busch Jäger, dass sich free@Home nennt.
    So etwas kann man auch nur vernünftig von einem Fachmann planen lassen und man muss eben auch wissen, dass es keine günstige Angelegenheit ist. Zudem müssen nichts desto trotz Kabel gezogen (BUS Leitung) und es muss im Zweifel auch eine größere Unterverteilung her für die einzelnen Aktoren.

    • Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

      • Das Budget kann niemand aus der Ferne genau festlegen. Es kommt eben wirklich darauf an, was ihr möchtet. Das einfachste und sicherste wäre sich einen Elektriker zu suchen, der sich damit wirklich auskennt. Der sollte mit euch einen vorort Termin ausmachen und sich euer Haus ansehen und dann nach euren Wünschen ein Angebot erstellen. Passt dabei bitte wirklich auf, dass ihr nicht auf pauschal Angebote reinfallt, denn diese werde oft am Ende doch noch eine teure Angelegenheit.
        In dem Angebot sollte wirklich alles einzeln nachvollziehbar sein. Lasst euch für die Planung genügend Zeit und sucht euch wie gesagt einen kompetenten Fachmann dafür.

        Auf der Homepage von Busch Jäger könnt ihr euch schonmal einen Eindruck verschaffen, was alles möglich ist und was es alles gibt.

    Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

#rofl
Humor hast du.

Dir ist aber auf jeden Fall bewusst, dass alle Geräte auch ohne, dass du es mitbekommst, Aufzeichnungen machen. Von Gesprächen im Raum.

Ich weiß das aus sicherer Quelle, weil ich solche Aufzeichnungen schon aus beruflichen Gründen analysiert habe.

Das betrifft sowohl Smartphones als auch Fernseher und natürlich betrifft das auch Alexa. Je mehr Geräte du hast, desto mehr wirst du abgehört werden.

Wenn dich das nicht stört, dann ist ja alles in Ordnung.

Top Diskussionen anzeigen