Wie entsorgt Ihr alte Bücher?

• (1) 01.10.17 - 15:27

Was macht Ihr mit Eure alten Büchern? Momox und rebuy sind ja bei Cent-Preisen im Ankauf angekommen, eBay läuft schon gar nicht. Die öffentlichen Tauschregale quellen auch über. Aber wegwerfen mag ich Bücher irgendwie auch nicht, außer ganz grottige. Irgendwelche Ideen?

• Ich bin sehr glücklich über Momox und da sind auch schon etliche unserer Bücher gelandet. Wir haben unsere Regale wieder entrümpelt und 170€ dafür bekommen. Fanden wir gut.

Ansonsten sind mir alle anderen Wege (außer wegschmeißen) schlicht zu aufwendig. Nur ein paar gut erhaltene und interessante Fachbücher (die für Schüler noch verständlich sind) und englische Romane habe ich unter interessierten Schülern verlost. (Ich bin Lehrerin)

• Hm... vielleicht müsste ich noch mal Bücher einscannen? Ich hatte englische Brunetti-Krimis und sogar „Mr. Motel & Jonathan Strange“, das jetzt auch bei Amazon als Serie läuft - es gab immer nur 15 Cent pro Buch - da ist selbst die kostenfreie Einsendung relativ weit hin. Und rebuy wollte das Zeug gleich gar nicht ankaufen...

• Ja stimmt, Romane waren bei uns auch nur Centbeträge. Wir hatten aus dem Studium noch Fachbücher - für eins davon, das ich mal für 45€ gekauft hatte, bekam ich 18€ zurück. Auch einige andere lagen zwischen 10 und 20€.

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

• Das hat unsere Schule auch mal gemacht.

Da geben aber so viele Eltern und Schüler und Großeltern Bücher ab, dass das wieder abgeschafft wurde.

Jetzt werden nur noch ausgewählte Exemplare angenommen (um nicht wieder einen Klassensatz "Harry Potter" alle 7 Bände liegen zu haben #rofl).

LG

Hallo,