Schwarmwissen BVB

    • (1) 02.10.17 - 21:13

      Hallo ihr lieben.

      Ich bräuchte mal nen tipp für welchen bereich man sich am besten karten besorgt.

      Mein Freund ist grosser BvB fan und ich möchte ihm gerne einen Stadion besuch schenken. Der träum wäre natürlich die Süd aber da es gegen meinen lieblingsverein geht eher schwierig für mich.
      Also was sind die besten Plätze? Würde mich freuen wenn jemand was wüsste..

      Lg finchen

      • Hi!

        Ich glaube, zu der Frage um die besten Plätze im Stadion gibt es viele Meinungen.
        Wir haben eine Dauerkarte für Hannover 96. Es sind nicht die besten Plätze, sondern welche im Familienbereich in der Südkurve, leider in der Nähe der Auswärtsfans. Die "echten" Fans haben in Hannover Plätze in der Nordkurve, also genau gegenüber.
        Von den Preisen her die teuersten Plätze sind aber die im Westen und Osten, also der Geraden. Das sind mir auch die liebsten, eher unten in Höhe der Mittellinie, aber für uns als Familie unerschwinglich.
        Dir Antworten bestimmt noch BVB Kenner, aber ich würde keine Plätze in der Fankurve wählen.


        Ich habe mir gerade das Stadion mal angesehen. Die Südkurve sieht aber nach auswärts aus. Ich würde Plätze im 20er oder 40er hellrosa Bereich wählen.

        LG, Gabriele

        • Hallo Gabriele

          Ich habe bei uns in Freiburg auch ne Dauerkarte. Allerdings wie du beschreibst im besten teil. Ist noch erschwinglich weil Junior noch nicht zahlen muss.

          Bei uns ist es halt klein und beschaulich deswegen überfordert mich das angebot beim bvb.
          Unser gesamtes stadion passt auf die Süd in Dortmund.

          Ich hab mir es auch angeschaut allerdings war bei mir alles blau hell blau.. wo hast du geschaut? Vlt wird es dann mit ner zweiten Meinung einfacher.

          Danke jedenfalls für deine Mühe 🙏

          Die Süd ist defintiv nicht auswärts....die besagte Gelbe Wand wird von schwarz-gelben besiedelt......

      Das Schöne am Tempel ist, dass es eigentlich keine 'schlechten' Plätze gibt. Ehrlich, ich habe schon auf jeder Tribüne in verschiedenen Reihen und Ecken gesessen und die Sicht war immer super.
      Die besten Chancen auf die Süd hast du beim Supercup, die Ultras boykottieren den seit Jahren. Nur muss Dortmund den halt auch spielen und ihr müsstet bis kommenden Sommer warten. Also eher nichts.
      Kleiner Tipp: Wenn ihr ein Kind habt, das gerne kickt, schau mal im Shop nach dem Spieltagstraining. Das nehmen wir gerne. Junior kann vor dem Spiel kicken und zwei bzw. drei Karten (je nach Spiel und Paket) sind im Preis enthalten. Waren auch immer gute Plätze.
      Aber egal wie und wo, wird bestimmt ein super Erlebnis. #pro

      Hallo,

      kann dir die Nordtribüne empfehlen. Da saßen wir bei einer der gewonnenen Meisterschaften.

      Je nachdem gegen welchen Verein es geht, werden BVB Fans von den anderen strikt getrennt..

      Lg

    • Hallo,

      wie die anderen bereits schrieben, richtig schlechte Plätze gibt es eigentlich nicht.
      ABER überhaupt an Karten zu kommen, ist Glückssache.

      Wir hatten lange Dauerkarten für die Süd, leider mussten wir sie aus familiären und beruflichen Gründen abgeben und kommen nur noch sehr selten ins Stadion.

      LG
      Tanja

      Hallo,
      ohne Dir die Hoffnung nehmen zu wollen....sei froh, wenn Du überhaupt Karten bekommst. Und dann darfst Du auch nicht wählerisch sein, was den Gegner betrifft.... Es ist sehr schwierig, Karten zu bekommen.
      Unser Sohn war schon auf der Südwest und Nordost (oder Südost und Nordwest?) Tribüne und fand beides gut. Man kann wohl von allen Plätzen das Geschehen gut verfolgen.
      Ich glaube, auf die Süd kommst Du als Fan der gegnerischen Mannschaft gar nicht, zumindest nicht, wenn Du Fan-Bekleidung dieser Mannschaft trägst....und die Süd ist, glaube ich, überwiegend von Dauerkartenbesitzern besiedelt.....
      LG
      Elsa01

Top Diskussionen anzeigen