Selbstgemachte Adventskalender Vorschläge...

    • (1) 13.10.17 - 15:47

      Hallo, ich möchte gerne Adventskalender selber basteln.
      Um genau zu sein, fünf an der Zahl.
      Ich wollte aber nicht allzu viel Geld ausgeben.
      Hat jemand ein paar Ideen ?!
      Ich weiß es ist noch früh...

      Ich finde die Adventskalender-'Rohlinge' aus Holz immer ganz praktisch. Letztes Jahr habe ich ein Haus für unsere Zehnjährige mit roter und goldfarbener Acryl-Farbe bemalt, noch ein bisschen - ja gut, ein bisschen viel - Glitzer und da sieht das schon schön aus. Zusätzlich habe ich mit Window-Color Motive von 'Descendants' abgemalt und damit das Dach des Hauses verziert.
      Unser Mittlerer hatte einen Tannenbaum, den ich schwarz-gelb bemalt habe, verziert mit dem BVB-Logo. Den hat er schon ... puh, ich glaub sechs Jahre. Ist unkompliziert, auch etwas für Bastellegastheniker - wie ich einer bin - und kann individuell gestaltet werden.
      Unsere beiden Großen haben Tannengirlanden um ihre Tür mit 24 Tütchen oder Stofftäschchen dran.
      Für die Kleine hat mein Mann aus einer dünnen Holzplatte einen Engel ausgeschnitten, den habe ich bemalt. Das Kleid des Engels ist ebenfalls mit Tütchen 'verziert'.

      Sehen alle schön aus und - ganz wichtig bei mir - sie halten teilweise schon etliche Jahre. :)

      • Danke für den tip, die Idee mit dem Rohling aus Holz finde ich gut für meine Tochter, dann könnte ich ihn passend zu ihrem Zimmer bemalen und verzieren.
        Ich wollte aber nicht alle Kalender so aufwendig gestalten.
        Dachte mir, ich könnte servierten als “ törchen”
        Nehmen, die Frage ist nur, wohin dann mit den ganzen serviertensäckchen ?! 🤔

    Hallo
    Weil wir dieses Jahr so viele Leute sind mache ich jeweils für jeden ein "Adventskalenderpäckchen". Als für jeden eine schöne Kiste in der Größe eines Schuhkartons, die natürlich dann auch weiterverwendet werden kann. Drin dann jeweils 24 nummerierte verpackte Sachen (in schönem Geschenkpapier).

    LG

(12) 13.10.17 - 19:41

Hallo,

ich habe diesen hier:

https://www.dm.de/dm-marken/profissimo/profissimo-kreativ/adventskalendertueten-c910890.html

vor zwei Jahren gebastelt. Du kannst die Tüten ja gestalten wie Du möchtest.

LG

(13) 13.10.17 - 19:56

Ich hab einige Adventskalender gebastelt, als die Kinder noch kleiner waren:
- leere Kloopapierrollen mit Tonpapier umklebt (schwarz) darauf kam ein Pinguingesicht und oben drauf ein kegelfFörmiger Hut (rot) und untendran noch gelbe Watschelfüße (die Füße wurden so groß ausgeschnitten, daß die Rolle draufgeklebt werden konnte und somit nach unten verschlossen war)
- einmal hab ich die Dinge alle in braunes Packpapier verpackt (rund und eckig) und diese Päckchen als Lebkuchen verziert. Also mandelförmig ausgeschnittenes, helles Tonpapier draufgeklebt.
- Mal gab es auch viele bunte Päckchen in einem kleinen Nikolaussack dekoriert und dahinter ein großer gebastelter Nikolaus.
LG

Top Diskussionen anzeigen