Stell dir vor es ist Feinstaubalarm ...

• (1) 16.10.17 - 16:49

... und keinen interessiert es.
      Hallo erstmal,
      So kommt es mir vor. Ich wohne in einem Stadtteil von Stuttgart. Heute sind mit Sicherheit nicht weniger (ehr mehr) Autos unterwegs wie an anderen Montagen ohne Feinstaubalarm. Warum halten sich selbst in so einer Situation die Leute nicht an die Empfehlung das Auto stehen zu lassen und die Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, was hier durchaus möglich wäre.
      Ich versteh das nicht, ist uns unsere Gesundheit sowenig wert, wenn es an unsere Bequemlichkeit geht?

Viele Grüße
      kanand

(8) 16.10.17 - 17:18

"Ich versteh das nicht, ist uns unsere Gesundheit sowenig wert, wenn es an unsere Bequemlichkeit geht?"

Klar. Und wenn man dann Krank wird, geht man zum Arzt. Der verschreibt zwei, drei Pillen und gut ist.

Wir sind schon eine fortschrittliche Menschheit.

Wird Stuttgart (Baden Württemberg) nicht schwarz/grün regiert?
      Vielleicht solltest du da mal nachfragen warum sich nichts ändert.

(12) 16.10.17 - 19:18

Gelten nicht sogar für alle an diesen Tagen die Kinderpreise?

• (13) 16.10.17 - 19:37

Nein, die galten im letzten Jahr. Es gibt aber stark verbilligte Tagestickets.

• (14) 17.10.17 - 08:27

Hallo, ich wohne auch in Stuttgart, war gestern unterwegs quer durch die Stadt von Heumaden zum Killesberg (Arztbesuch), mein Mann hat mich mit dem Auto gefahren. Warum? Wir hätten zu zweit mit den von Dir erwähnten "stark verbilligten" Tagestickets 9 EUR gezahlt, Parkgebühr lag deutlich drunter, so viel zum Thema. Gäbe es noch die Kindertickets wie beim letzten Mal, wären wir mit Sicherheit mit Öffentlichen gefahren. Oftmals bewege ich mich auch nur in eine Richtung in einer Zone, auch da lohnt das Tagesticket überhaupt nicht. Ich würde sagen, die Geschichte mit dem "stark verbilligten" Tagesticket war ein Schuss in den Ofen, das Kinderticket hingegen haben wir oft genutzt.
        LG Dani

Top Diskussionen anzeigen