Sturm....wie braust der schon bei euch?

    • Bin immer schon im Süden: Hessen & Bayern.
      Und wir haben hier auch die letzten male nicht so sehr viel mitbekommen.
      Ja, es pfeift nachts, die Rolläden klappern, und es ist kühl draußen, windig eben.
      Aber es fliegt nichts weg und Schäden sind hier auch eher keine.

      Hallo!

      Hier zwischen Sauer-und Siegerland beruhigt es sich seit dem Vormittag schon deutlich. Ein paar fiese Boen sind noch dabei, aber im Großen und Ganzen ist es ok. Die Nacht hat es zwischendurch schon ordentlich gefegt und heute morgen hab ich ein paar Sachen einsammeln müssen, aber alles ist heil geblieben und ich hab auch ganz gut geschlafen.

      Mein Mann ist allerdings mit den Kindern direkt an der Nordseeküste im Wohnwagen und die hatten eine VERDAMMT ungemütliche Nacht! #zitter

      LG

      Hi,

      wir wohnen in einer Kleinstadt Nähe Leipzig und hier hat es sehr gewütet. Von einer Grundschule und dem Behindertenwohnheim wurden die Dächer abgedeckt, in der Innenstadt sind einige Straßen gesperrt. Von unseren Nachbarn ist das Gartenhaus weg geweht, wir selbst hatten noch Glück. Keine großen Schäden.

      LG

      Hallo,

      beim mir (direkt an der Ostseeküste) gab es in unserer Stadt mittlerweile über 60 umgestürzte Bäume und mehrere Verletzte.

      Dazu verwehte Dächer, Müllcontainer, abgerissene Äste. Viele Straßen sind gesperrt.

      Die Feuerwehr ist permanent im Einsatz, Bahnen fahren nicht mehr. Mehrere Hallen und ein Autohaus wurden durch Sturm und umgestürzte Bäume komplett eingerissen.

      Auf dem Hinterhof bei uns hat es einen Smart erwischt - ein Baum ist drauf gekracht, zum Glück saß niemand drin. Das Auto ist geparkt. Ich hätte glatt ein Foto gemacht, aber es ist schon zu dunkel.

      Unsere Nachbarin kam vorhin mit dem Hund rein, sie hat erzählt, dass ein Papiermüllcontainer (so ein großer) sie über den Hof gejagt hat. Der Container krachte dann in den Mülltonnenzaun, sie war zum Glück schon ein Stück weiter gerannt.

      Es wütet auch immer noch ziemlich - wir sind heute drin geblieben und bleiben wahrscheinlich morgen auch noch drin.

      Ob es leider wieder Tote gibt, wird man wohl erst morgen erfahren.

      Viele Grüße
      mari

Top Diskussionen anzeigen