Vorfreude auf Weihnachten!

    • (1) 08.11.17 - 08:46

      Hallo Ihr Lieben!#winke

      Hachhh, ich kann es kaum noch erwarten bis endlich die Adventzeit anfängt. Ich bin einfach ein totaler Weihnachtsfreak!#verliebt

      Ich liebe es einfach leckere Plätzchen zu backen und alles schön zu dekorieren!

      Ich schenke auch so gerne, also mache ich mich jetzt schon auf die Suche nach schönen Geschenken für meine Liebsten. Auch wenn es an Weihnachten natürlich nicht um die Geschenke geht! :-)

      In der Vorweihnachtszeit mag ich es auch besonders gerne in nette Kindermessen in die Kirche zu gehen.
      Waldspaziergänge, Tiere füttern, dekorieren, singen, Vorfreude, backen, basteln... usw., genau solche Dinge liebe ich an Weihnachten so sehr.

      Wie schaut´s bei euch aus? Erzählt mal!#verliebt

      lG

      • Eigentlich war ich jahrelang Weihnachtsmuffel. Dadurch, dass meine Familie recht klein ist, dann teilweise zerstritten, war das immer eher Stress und Pflichtbewusstsein in den letzten Jahren, bis wir weggezogen sind.

        Jetzt bin ich aber selber Mama, und meine Tochter so alt, dass sie das alles versteht und letztes Jahr hab ich mich dabei ertappt, mega Spaß an einem Adventskranz zu haben, Kekse backen, Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken.

        Religiös bin ich übrigens gar nicht, ich find nur die Tradition schön, hab da schöne Kindheitserinnerungen dran, und mir macht es Spaß für mein Kind auch hoffentlich schöne Erinnerungen zu kreieren :)

        Weihnachtsstimmung ist hier für mich schwierig. Hier ist Sommer an Weihnachten, dann geht man also bei 30° oder mehr in die Stadt, da stehen dann Weihnachtsbäume und Weihnachtsmänner rum während man in Rock und Flipflops rumläuft, die Schokolade schmilzt im Adventskalender etc. :D

        Aber es ist auch irgendwie lustig. Anders. Da wir hier keine weitere Familie haben, ist das Weihnachten feiern an sich halt auch eher untraditionell - letztes Jahr waren wir campen, dieses Jahr fahren wir auch wieder weg, allerdings etwas komfortabler im Cabin am Meer :-) Mein Bruder kommt bald zu Besuch und ist Weihnachten auch dabei. Wird sicher schön.

        Ich freu mich auch jedes Jahr drauf, nehme mir einiges vor und letztendlich vergeht die Zeit dann doch so schnell, dass ich letztendlich kaum was davon erledigen konnte.
        Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, die Zeit mehr zu genießen und zu entschleunigen #niko

      Hi,

      Ich mag Weihnachten auch gerne :)

      Werde dieses Jahr auch mit dem Zwerg Plätzchen backen und wir haben nach dem Umzug ins Eigenheim auch endlich schön Platz für einen Baum.
      Mein Mann hat es nicht so mit Weihnachtsdeko und solange der Zwerg noch klein war, hab ich auch nix gemacht, aber jetzt ist er fast 3 und bekommt ja alles soweit mit.
      Also wird etwas dekoriert. Werde einfach jedes Jahr etwas mehr machen, dann gewöhnt sich mein Mann schon dran 😉😉.

    • Hallo,

      ja, ich freue mich auch jedes Jahr. Wir besuchen gern die Weihnachtsmärkte im Umkreis. Gebacken wird natürlich auch und schön dekoriert.

      Im Endeffekt ist es aber doch meist auch eine stressige Zeit. Auf der Arbeit ist zum Jahresschluss hin viel zu tun, meine Tochter schreibt in der Schule viele Arbeiten und Tests zwischen Herbst- und Weihnachtsferien. Und dann fängt sich irgendwer immer eine Erkältung ein und die wird weiterverteilt in der ganzen Familie...

      Viele Grüße
      H.

      Ich bin ein Weihnachtsmuffel, aber Adventskalender mache ich jedes Jahr für jeden in meiner Familie!

Top Diskussionen anzeigen