Amerikanische Kühlschränke?

    • (1) 18.07.06 - 14:38

      Wie passend: Mitten im Hitzechaos hat sich unser Kühlschrank verabschiedet. Na ja, muß dann halt ein Neuer her.
      Also haben wir alle einschlägigen Geschäfte abgeklappert und uns in einen amerikanischen kühlschrank verliebt, aaaaaaaber:

      Das Ding paßt nicht durch die Küchentür! Glücklicherweise haben wir noch nicht gekauft, sondern erst mal gemessen: die schmalste Seite des Kühlschrankes beträgt 73 cm. Die Tür ist aber nur 70 cm breit.
      Da wir in einem älteren Haus wohnen, haben unsere Türen kein Standardmaß sondern noch eine Überbreite.
      Wie bitteschön bekommt man denn so ein Teil durch eine "normale" Tür?

      So ein Mist!!

      • (2) 18.07.06 - 14:43

        Gruß von meinem Mann der diese Kühlschränke täglich ausliefert. Er sagt, das kannst du vergessen. Das passt nicht. Denn zu dem Maß kommt noch die Verpackung dazu. Ohne Verpackung darf er nicht in die Wohnung transportiert werden. Dazu müssen noch 3-4 Männer dazu durch die Türe passen. Der kleinste Amerikanische Kühlschrank wiegt nämlich ca. 145 kg.

        Auch solltest du mal das Treppenhaus, also ausmessen wie breit die Treppe usw. ist. Das kommt alles noch dazu.

        • (3) 18.07.06 - 14:55

          Entschuldigung! Ich habe mich vertan: Das ist gar kein amerikanischer #hicks. Das ist einer von der Firma "LG". Rechts Kühlschrank und links zum Tiefkühlen.Vielleicht kann man ja die Türen aushängen? Durch die Wohnungstür und das Treppenhaus paßt der locker. Nur eben nicht durch die Küchentür.
          Ich dachte, wenn man die Türen "ausbaut" und ihn dann durch die Tür schiebt könnte es vielleicht passen?
          Manno, die können doch nichts herstellen, daß dann nicht in eine normale Wohnung paßt?!

          hallo...

          unsere kühlschrank wurde vor dem haus ausgepackt und es haben ihn nur 2 ! männer getragen und wir haben den grössten kühlschrank von den amis....im raum muss man ihn nicht tragen denn er hat rollen..

          kleinen tipp an deinen mann wenns mal nicht passt türen abschrauben.......

          • <<unsere kühlschrank wurde vor dem haus ausgepackt und es haben ihn nur 2 ! männer getragen und wir haben den grössten kühlschrank von den amis....im raum muss man ihn nicht tragen denn er hat rollen.. <<
            Normalerweise zu Zweit das ist richtig, wenn allerdings erschwerte Bedingungen sind, wird vom Händler gesagt, die sollen zu dritt oder viert raus. Die meisten Amis die mein Mann ausliefert haben keine Rollen.

            <<kleinen tipp an deinen mann wenns mal nicht passt türen abschrauben....... <<
            Die Türen würden sie abschrauben, wenn sie vom Händler nicht die Anweisung hätten, den Kühlschrank erst in dem Raum auszupacken in den er dann rein muss.

      hallo

      wir haben auch einen amerikanischen kühlschrank und er hat auch nicht bei uns am herd vorbei gepasst ...da es sehr nette leute waren die ihn geliefert haben und die top ahnung hatten kein thema die männer haben die türen ausgebaut des kühlschrankes und schwupps dnn passt es er misst ohne türen genau 60 cm.....und mache dir keine sorgen um die verpackung denn die haben den kühlschrank ausgepackt und alles wieder mitgenommen.....!
      wo wollte ihr euren kühlschrank kaufen ?
      und er kühlschrank ist zwar schwer aber in der wohnung kannst du ihn schieben denn er hat rollen.......*:-p*
      falls du noch fragen hast melde dich....alles gute.....

      lg bianca

      • Wie ich eben schon schrieb: Der Kühlschrank ist von "LG". Wohl doch nicht amerikanisch?! Egal, sieht jedenfalls "amerikanisch " aus ;-)

        Die Sache mit dem Türen abbauen hört sich schon mal seeehr gut an.
        Was für einen Kühlschrank hast Du denn genau?

        • (10) 18.07.06 - 15:06

          hi

          sorry das mit lg habe ich überlesen...

          wir haben einen lg mit digitalanzeige.....von media markt damals gekauft....vor ca. 3 jahren...!
          top kühlschrank..viel platz tolle barfach....usw.und das gefrierfach muss nie ! abgetaut werden...

          lg bianca

          wie schon gesagt türen wurden bei uns abgebaut und gut ging er durch.....

          • jaa, genau: mit Digitalanzeige und "NO FROST". Genau den haben wir uns auch ausgesucht!!!
            Dann kann ich ihn ja doch kaufen, wenn man die Türen ausbauen kann!!

            Danke, danke, danke...

            Ich könnte Dich knutschen!!!! #danke #huepf #liebdrueck #freu

            • hallo.....na dann mal los......#liebdrueck
              frage einfach nochmal beim händler nach und sage das bei euren bekannten es so gemacht wurde ..fertig.....1!!
              denke dran die wollen ja eure geld also köpfchen anstrengen....*lach*
              viel spass damit...und vorallem immer eiswürfel daheim zu haben ist tooooooop--------!!!!!!

              lg bianca

      (13) 19.07.06 - 15:25

      Hallo,
      ich bin´s nochmal. Wir haben den Kühlschrank gestern gekauft und heute ist er geliefert worden (der Händler ist ein Bekannter von uns).

      Es war genau so wie Du gesagt hast: Die haben den Kühlschrank vor dem Haus ausgepackt und mit zwei Mann in die Wohnung gewuchtet. Türen abgeschraubt, Kabel getrennt, das Ding in die Küche gerollt, Türen und Kabel wieder dran und fertig #huepf #huepf #huepf.

      Wollte einfach nur nochmal #danke sagen. Ohne Deinen Rat hätte ich das Ding wohl nicht gekauft.

      Vielleicht könntest Du mir noch verraten, wie Du die Digitalanzeige eingestellt hast? Ich meine, wieviele Balken pro Seite?

      Gaaanz liebe Grüße

      • hallo...na dann mal glückwunsch zum super kauf.......

        da können die longdrinks ja rollen....*lach*
        oder ein kühles eis fussbad....man hat ja jetzt eiswürfel im überfluss.....

        also mein gefrierfach kühlt auf -19 grad und den kühlschrank habe ich auf 6 grad eingestellt......!

        habt ihr ihn schon ans wasser angeschlossen ?

        ganz liebe grüsse und viel spass noch mit dem kühli....
        falls du mal fragen hast ...einfach melden...

        bianca

        • Jaaa, ist schon an die Wasserleitung angeschlossen - haben alles die netten Männer gemacht, die den Kühlschrank auch gebracht haben. Das ging Alles superschnell.

          Ein Fußbad in Eiswürfeln pur wäre jetzt echt nicht schlecht - in unserem Wohnzimmer sind es 31, 7 Grad #schwitz.

          In der Bedienungsanleitung steht, daß der Kühlschrank in den ersten 2-3 Tagen auf volle Leistung gestellt werden soll? Erst dann sollte man die Temperatur einstellen? Hast Du das auch so gemacht?

          Auch wenn ich durch die Bedienungsanleitung noch nicht so ganz durchblicke: Ich LIIIEEEBE diesen Kühlschrank jetzt schon: Platz ohne Ende und toll ausschauen tut er außerdem.

          Meine Dankbarkeit wird Dich ewig verfolgen ;-).

Top Diskussionen anzeigen