Hörspielkassette aus meiner Kindheit

    • (1) 18.11.17 - 00:36

      Hallo zusammen,

      der Titel ähnelt dem eines anderen Beitrags von vor 7 Jahren stark - aber weil es bei ihr so gut funktioniert hat, habe ich auch die Hoffnung, dass es bei mir klappt.

      Also....ich suche eine Hörspielkassette aus meiner Kindheit.
      Ich bin ein absoluter Retro-Freak und habe mir schon so viele Dinge wiederbeschafft...aber diese Kassette lässt sich einfach nicht finden. Ist auch etwas komplizierter, weil es sich um keines der gängigen Formate, wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen oder Pumuckl handelt.

      Ich weiß noch, wie die Kassette aussah. Sie war grau-durchsichtig und der Aufkleber um die Spulen und das Fenster herum war rosa. Ich meine, oben links in der Ecke befand sich der Aufdruck einer kleinen puppenähnlichen Figur mit gelben Haaren.

      In der Geschichte spielte ein Mädchen die Hauptrolle und es stand ihr Geburtstag vor der Tür. Sie hatte sich sehnlichst einen Puppenwagen gewünscht, den sie auch bekam.
      Ich hätte sie so gerne wieder...ich bekam sie damals zusammen mit einem Kassettenrekorder zum Aufnehmen geschenkt. Ob sie dazugehörte, weiß ich nicht mehr.

      ...weiß zufällig jemand, was ich meine?? #bitte #herzlich

Top Diskussionen anzeigen